Bild

WPM räumt beim Updaten der Agenten und Pakete nicht richtig auf.

Antworten
variosity
Beiträge: 76
Registriert: 27. Nov 2008, 11:45
Wohnort: CH-7203 Trimmis
Kontaktdaten:

WPM räumt beim Updaten der Agenten und Pakete nicht richtig auf.

Beitrag von variosity » 04. Jun 2019, 15:08

Hoi
ich war der Meinung es schon mal gefragt zu haben, finde aber beim Besten willen den Thread nichtmal mehr in meinem Abos.

Wir Updaten unseren Empirum Server von Version zu Version und bauen ihn nicht grundsätzlich neu. Leider werden wir bei Audits immer öfter auf misstände aufmerksam gemacht die auf fehlerhafte Agenten austausch oder deinstallationen von M42 Paketen her rührt.
Vielleicht ist es auch ein bedienungsfehler, aber ich denke es richtig zu machen.

Also der Agent wird einfach neu zugewiesen das eine deinstallation zum k.o. führt.
Anbei ein Bsp. Wie das dann aussehen kann, ich habe teils Regeinträge bis v16 zurück. Kommt immer darauf an wie alt die Systeme sind. :evil:
Reste_Rampe.png
(19.27 KiB) 25-mal heruntergeladen
Deinstallion der PMv3 Pakete hinterliesen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PatchManagement(v3)]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PM3Client]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\PM3Client-Fix]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Matrix42\PatchManagement(v3)]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Matrix42 PM3Client-Fix]
und
C:\EmpirumAgent\PatchManagement_v3

Ja ich weiss man kann einfach ein Paket bauen welches dan aufräumt, aber das sollte ja nicht Ziel des Spiels sein. aber es wird mit jedem Update mehr und es ist einfach blöd beim Kunden vorstellig zu werden weil im Security Audit im Report steht das mehrere Agenten installiert seien. Das dem nicht so weiss ich aber die audit Firma und der Kunde nicht.

funktioniert das nur bei uns nicht oder achtet da nur keiner drauf?
Gruss und Dank
Heiko
WPM v19.0 last Hotfix 31.05.19


Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast