Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Post Reply
Khaleya
Posts: 1
Joined: 07. Oct 2019, 10:00
Contact:

Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Post by Khaleya » 04. Dec 2019, 11:40

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe bezüglich eines Problems mit dem SPS. Wir setzen zur Zeit die Umgebung neu bzw. das erste mal auf (Empirum und SPS) haben jedoch noch ein paar Probleme scheinbar bei den Einstellungen.

Empirum liest alle Daten korrekt und vollständig aus. Der Connector ist ebenfalls konfiguriert und liefert die installierten Anwendungen regelmäßig ins SPS jedoch sehe ich diese nur, wenn ich das Hardware Asset öffne und dort in den Tab "Inv. Anwendungen" wechsle. Unter der Lizenzsicht des Hardwareassets sehe ich aber lediglich nur eine einzige Software. Auch im Lizenzmanagementbereich sehe ich unter Lizenzbedarfe nur drei verschiedene Lizenzen. Alles aber zum selben Asset (mein Arbeitsgerät). Alle Sichten zeigen was anderes also.

Ich gehe stark davon aus, dass irgendwelche Einstellungen fehlen, jedoch weiß ich nicht welche.

Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

Vielen Dank und LG

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Dec 2019, 12:33

Dann müssen Sie die Fingerprints die keine Lizenzbedarfe erstellen noch klassifizieren.
Dafür auf die Fingerprints gehen und über "klassifizieren" ein passendes Software Produkt zuordnen.
Vielleicht vorher noch mal den LIS aktualisieren - eigentlich sollte das Meiste automatisch erfolgen...
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Installation und Konfiguration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests