Package Robot Irfanview Problem

Moderator: MVogt

Post Reply
mpaschkio
Posts: 30
Joined: 19. Apr 2011, 13:38
Contact:

Package Robot Irfanview Problem

Post by mpaschkio » 30. Nov 2012, 15:10

hallo,

ich bin es mal wieder :-)

hab mit package robot jetzt irfanview paket gemacht. hab die scripte und die exe dateien getestet bevor ich sie in empirum eingebunden habe. jetzt habe ich das paket ganz normal in empirum eingebunden.

wen ich jetzt die installation starte, öffnet sich die exe, die ersten 2 punkte werden ausgewählt und den rest muss ich alles manuel auswählen. die installation ansich funktioniert aber. es kam noch diese fehlermeldung das die installation abgebrochen wurde und man sich an den administrator wenden soll. nach dem beseiten der error if bedingungen kommt das aber nicht mehr.

deinstallation dann das gleiche spiel nur das ich hier alles manuel machen muss.

jetzt die frage ob ich da was falsch gemacht habe und was?

und noch eine andere frage - zum schluss der installations werden die FAQ im webbrowser aufgemacht. ich kann es während der installation nicht abwählen - ist ausgegraut. gibt es einen trick das auch noch zu umgehen?

würde mich über hilfe freuen.

mfg
michael

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Rene » 30. Nov 2012, 16:12

Wieso den Package Robot verwenden, wenns auch einfacher geht :wink: :

http://www.irfanview.com/faq.htm#Q69

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Phadda » 03. Dec 2012, 07:44

Hauptsache Irfanview ist lizenzsiert im kommerziellen Umfeld ;-)

mpaschkio
Posts: 30
Joined: 19. Apr 2011, 13:38
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by mpaschkio » 03. Dec 2012, 09:00

ok, danke.

das problem ist nur das ich es versucht habe ins scrpipt einzubauen aber es nicht funktioniert hat. deswegen habe ich package robot benutzt. sollte ja auch funktionieren.

kann mir da jemadn hilfestellung geben? :?:

mfg
michael

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Phadda » 03. Dec 2012, 09:39

Ich denke mal zu 95% alle aktiven hier, wird den Package Robot nicht wirklich aktiv nutzen und das sagt schon einiges aus *hust hust hust* Daher auch der maue Community Support ...

mpaschkio
Posts: 30
Joined: 19. Apr 2011, 13:38
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by mpaschkio » 03. Dec 2012, 10:10

ok.

also gibt es keine möglichkeit das problem mit package robot zu lösen?

mfg
michael paschki

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Phadda » 03. Dec 2012, 10:33

Ich halte mich da raus, da wir Irfanview nicht nutzen, da es nicht für die Kommerzielle Nutung erlaubt ist und Package Robot nutzen wir auch nicht ;-) Evtl kennt sich ja wer mit dem Package Robot aus... Sonst beim Helpdesk anrufen...

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Dec 2012, 12:17

Klar gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Package Robot zu lösen aber wieso sollte man wenn es mit Diff erheblich schneller und stabiler ist?
Package Robot ist immer nur die Notlösung für den Fall der Fälle.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

mpaschkio
Posts: 30
Joined: 19. Apr 2011, 13:38
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by mpaschkio » 03. Dec 2012, 13:14

muss ich den package wizard dann auf einer vm installieren um das diff verfahren zu machen oder
leicht eine verlinkung zum wizard auf den empirum server?

weil es sollte ja das gleiche betriebssystem sein richtig?

mfg
michael paschki

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Dec 2012, 13:47

Installieren muss nicht sein, macht aber vieles einfacher.
Wenn Sie Einsteiger sind installieren Sie auf jeden Fall!
Das Betriebssystem muss nicht das selbe sein.
Anforderungen sind nur:
- Muss der Software entsprechen, also Anwendungen wie Irfanview die 32bit sind auf 32bit OS paketieren
- Gleich oder älter als das Zielsystem (z.B. auf XP für Win7 paketieren ist OK)
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

mpaschkio
Posts: 30
Joined: 19. Apr 2011, 13:38
Contact:

Re: Package Robot Irfanview Problem

Post by mpaschkio » 03. Dec 2012, 14:17

alles klar.

Danke! :)

MfG
Michael paschki

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests