Silent "per-User" Installation auf dem "Hidden Desktop"

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Silent "per-User" Installation auf dem "Hidden Desktop"

Post by Theo_Gottwald » 24. Mar 2015, 21:40

Ich habe nun noch ein Video publiziert, dass zeigt was passiert, wenn sich der User abmeldet.
Nichts, das Skript läuft weiter. Schaut es euch an.
Außerdem geht es darum, wie man mit dem Package Robot eine Software paketiert, die "per-User" installiert werden soll.

Silent Per-User Installation auf dem Hidden Desktop

Das Video zeigt den "Smart Package Robot" (SPR) ein Geschwister des Matrix Package Robot (MPR).
Die Vorgehensweise ist beim MPR genau die Gleiche wie hier im Video gezeigt (also denk ich mal).

Das dort gezeigt Tool "Robo-Diff" wollte ich auch für den Matrix42 Package Robot bereitstellen, und habe das angeboten, aber M42 und Delphin-Software wollten kein zweites Diff-Tool im M42 Paket haben, da M42 schon so ein Tool mit liefert.

Das Video zeigt, wie man mit der Problematik von "Per-User" Installationen umgeht. also die Pakete, die sich nicht "for all Users" installieren, sonder "per User" installieren wollen. Auch diese kann man auf dem "Hidden Desktop" installieren.

Die Verbindung "Package Robot" und DIff-Tool ermöglichen auch in diesen Fällen von "per-User Installationen" eine schnelle Paketierung und Verteilung der Pakete.

Die gezeigten Compiler-Direktiven für die "Per User-Pakete" sind beim SPR und beim MPR die genau gleichen. Also:

Code: Select all

' Manifest auf "as Invoker"
'#MAN:ai
' Paket-EXE löscht sich nach Ausführung selbst.
'#SPI:SelfDel
Diese werden dann im User-Kontext ausgeführt.

Da gibt es - denk ich mal - keine Unterschiede. Da ich das M42 Diff Tool nicht habe, kann ich damit kein Video machen, aber es sollte so ähnlich funktionieren wie das hier gezeigte "Robo-Diff".

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests