Warum das Mai/Juni-Update für MPR Anwender wichtig ist!

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Warum das Mai/Juni-Update für MPR Anwender wichtig ist!

Post by Theo_Gottwald » 15. Apr 2016, 10:19

Zunächst sind wegen Änderungen in den Signatur-Richtlinien nun alle Komponenten mit SHA256 bit signiert.
Man kann dies sehen, wenn man mittel "Eigenschaften" die "digitale Signatur" der Datei ansieht.
Bisher stand da "SHA1". Ab dem Mai-Update steht da nun "SHA 256".

Allein schon deshalb ist das Mai-Update unbedingt empfehlenswert, auch ganz abseits von "neuen Funktionen und mehr Features" (die es ja auch gibt siehe Posting unten).

Dazu kommt ein zweiter Punkt. Um den MPR so gut wie möglich zu machen testen wir auch auf zukünftigen "Windows 10" Versionen, aus dem "Microsoft-Insider" Programm.
Bei Stabilitäts-Tests die wir unter dem zukünftigen Windows 10 (Insider Pro Build 14295) durchgeführt haben, zeigte sich dass eine Kernkomponente des Aufzeichnungsmoduls- der InstaRec augenscheinlich wegen interner Windows-Änderungen in der bisherigen Version nicht mehr funktionierte. Dies funktioniert nun auch wieder.

Auch diese Änderungen sind bereit im kommenden Mai Update enthalten.

Wir empfehlen deshalb unbedingt allen Anwendern das kommende Update zu verwenden, und alte Versionen nicht weiter zu verwenden. Wir wissen natürlich nicht wann oder ob diese "Windows 10 Insider Builds" so ungeändert final als Updates herauskommen.

Aber wenn dies passiert werden alle, die alte Versionen des "MPR-InstaRec" verwenden, hier beim Aufzeichnen sofort einen "Absturz des Programms" sehen. Spätestens dann führt kein Weg mehr an diesem Update vorbei.
Dies gilt für alle alten MPR Versionen, auch solche von 2012 oder 2014.

Noch der Hinweis dass dies nur das Aufzeichnungs-Modul "InstaRec" betrifft. Alle Pakete die mit dem MPR erstellt wurden laufen seit ca. 8 Jahren problemfrei und das ist uns auch wichtig, wir denken dass das auch so bleibt.

Alle Pakete die sie mit dem MPR erstellt haben, laufen heute, laufen morgen.
Standalone, unabhängig, kompakt und zuverlässig.

Und auch das Aufzeichnen funktioniert weiterhin so einfach und sogar einfacher wie bisher, mit diesem Update.

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests