Probleme mit InstaRec-Install

Moderator: MVogt

Post Reply
BINS
Posts: 27
Joined: 05. Aug 2014, 09:31
Contact:

Probleme mit InstaRec-Install

Post by BINS » 26. Oct 2017, 11:51

Hallo zusammen,

wir nutzen zur Paketierung nicht nur den normalen Package Wizard und den Editor, sondern bei manchen Paketen auch den Package Robot (InstaRec-Install und InstaRec-Uninstall).
Wir nutzen aktuell das Empirum Packaging Center 16.1.3 auf einer Windows 10 Enterprise VM (Version 1703 Build 16063.674).
Seit einiger Zeit können wir keine Installationen mehr aufnehmen, Deinstallationen können noch immer aufgenommen werden.
Ich habe hier bereits von Problemen mit dem InstallRec gelesen:
https://forum.matrix42.com/viewtopic.ph ... 42e#p59356
Wird unsere Windows 10 Version nicht unterstützt oder kann das Problem ggf. einen anderen Ursprung haben und behoben werden?

Viele Grüße
Timo

User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Re: Probleme mit InstaRec-Install

Post by Theo_Gottwald » 28. Oct 2017, 21:23

Hallo Timo
Der InstaRec ist sowohl bei Installationen als auch bei Deinstallationen immer derselbe.
Der Unterschied besteht technisch nur darin, dass beim "Un-InstaRec" zuerst das Deinstallation-Programm gestartet wird.

1. Wäre wichtig, dass du die aktuellste Version verwendest.
Wenn du da nicht sicher bist, nimm Kontakt mit mir auf, dann gebe ich dir diese. Oder du bekommst diese auch von M42.

2 . Wenn das Problem trotzdem besteht, müßte ich das mal sehen. Was da passiert.
Ist bei der Installation das UAC ausgeschaltet?
Startet der InstaRec mit Admin-Rechten?
Was genau tritt als FM auf?

3. Wenn es eine eilige Angelegenheit ist und das Problem nicht sofort lösbar ist kannst du auch die Aufzeichnung mit der "gelben Liste" vornehmen.


Du kannst mich da auch gerne mal aufschalten und ich sehe mir das an.
mailt:theo.gottwald@it-berater.org

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests