Microsoft's WinFile.exe nun Open-Source

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Microsoft's WinFile.exe nun Open-Source

Post by Theo_Gottwald » 01. May 2018, 09:22

Das Thema hat nun scheinbar erst Mal nichts mit dem MPR zu tun.
Das Thema ist aber damit verwandt, es lautet: "Wie bekomme ich wieder die Kontrolle über mein Windows?".
Und da passt es wieder zum MPR. Denn mit dem mit dem MPR hat man die Kontrolle zurück.

Darüberhinaus nehmen viele - ich auch - ja Classic-Shell.
Unten habe ich gezeigt, wie man die Systemsteuerung wieder an einem Platz bekommt.

Original Windows File Manager (winfile) runs on Windows 10 again
Und nun kriegt man - wenn man möchte auch die bewährte "WinFile.exe" wieder sogar mit Source-Code!
Wer will kann sich also dann sogar eine firmenspezifische Version selbst machen.

Wer kennt sie noch, die "WinFile.exe"?
Sie ist eine Alternative zum Explorer. Einfach um Dateioperationen via Drag'n Drop zu machen.
Nun gibt es sie inklusive Source-Code (als VS-Projekt) zum herunterladen.
Gerade für Server-Anwendung eine interessante Alternative, da alles in einem MDI-Fenster ist und man alles so leicht minimieren kann.

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests