Page 1 of 1

Hintergrundinstallation (versteckte) möglich?

Posted: 28. May 2010, 08:56
by llaprosper
Hallo,

ist es eigentlich möglich, dass ich eine Installation mit dem Package Robote "unsichtbar" laufen lassen kann?
Ich hätte gerne, dass der User nicht die ganze Zeit die Installation im Vordergrund hat, sondern wie bei Matrix42, als "nicht anzeigen"
So kann der User während dessen weiterarbeiten. Falls das nicht möglich ist...kann ich wenigstens die installationsroutine verdecken? entweder mit einem Bild oder einem "Snapshot" von seinem eigenen Monitor?
Maus und Tastatur sperren wäre auch toll!
Sind jetzt, glaube ich, 4 Fragen :-)

live long and prosper

Re: Hintergrundinstallation (versteckte) möglich?

Posted: 28. May 2010, 10:04
by Hendrik_Ambrosius
Ja. Entweder man legt einen Screenshot vor den Ablauf oder man versteckt die einzelnen Buttons der Dialoge.
Wird z.B. in den Videos beschrieben die man hier ordern kann:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... 38&p=33534
Der Show Cover Befehl wird auch hier kurz beschrieben:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... 27&p=30917

Werde das o.a. Video auch im Laufe des Tages noch mal uploaden und den Link posten.

Re: Hintergrundinstallation (versteckte) möglich?

Posted: 28. May 2010, 10:14
by llaprosper
Das wäre toll! Danke schon mal!

Re: Hintergrundinstallation (versteckte) möglich?

Posted: 28. May 2010, 14:38
by Hendrik_Ambrosius

Re: Hintergrundinstallation (versteckte) möglich?

Posted: 28. May 2010, 16:22
by llaprosper
Danke! :D