Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"

Moderator: moderators

Locked
SLes
Posts: 34
Joined: 05. Jun 2013, 10:30
Contact:

Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"

Post by SLes » 07. May 2014, 13:32

Hallo zusammen,

in letzter Zeit wird folgende Funktion von mir häufiger benötigt:

Filter erstellen
>>> Tabelle "Patches - fehlend"
>>> QNumber
>>> =
>>> Beispielsweise der aktuelle IE Patch "2964358"
>>> keine UND/ODER Verknüpfung

So kann ich nach PCs filternm, welche einen wichtigen Patch noch nicht bekommen haben.

Ich habe nun das phänomen, dass in den gefilterten PCs auch PCs dabei sind, welche den Patch schon bekommen haben. Ich habe schon ein Inventory neu angestoßen und die Abfrage danach neu erstellt, ringt aber keine Änderung.

Filter ich falsch oder liegt hier vielleicht ein anderer Fehler vor? Sollte ja eigentlich eine Standardabfrage sein.

- PMv2
- Empirum v 14.2 Patch 06

Gruß
SLes

André Schüttel
Posts: 276
Joined: 08. Jul 2009, 13:37
Location: Leipzig
Contact:

Re: Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"

Post by André Schüttel » 19. May 2014, 10:03

Hallo SLes,

es kommt vor, dass zu einer Q-Nummer mehrere Patches vorhanden sind.

Z. Bsp. Q2858728 - .Net Framework 4.0/4.5. Hier gibt es mehrere Patches zur selben QNummer.

Das Ergebnis Ihres Filters nimmt also sowohl die bereits installierten wie auch die noch fehlenden Patches.
EMPIRUM v21.0.3; RemoteControl (2nd NIC); ESM v12.0.1.1174; SQL Server 2014 Std; Windows Server 2016 Std

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests