Patchstatus über Subdepot

Moderator: moderators

Locked
ARemus
Posts: 139
Joined: 15. Apr 2013, 13:04
Contact:

Patchstatus über Subdepot

Post by ARemus » 17. Jul 2014, 13:28

Hallo,

wir haben an einem weiteren Standort die Rechner über ein Subdepot angeschlossen, damit nicht alle Rechner Ihre Daten von der Hauptstelle ziehen müssen.
Wir syncen auch Pakete und die empinst in beide Richtungen( zwei Jobs) ohne überschreiben. Damit auf beiden Seiten Pakete erstellt und getestet werden können.

Nun habe ich das PM3-Scan auf die Rechner installiert, das macht auch fleißig laut Log den Scan. Nur wenn ich auf Patches klicke sehe ich keine. Ich vermute das die Daten nich auf dem Hauptserver gesynct werden.
Ich habe aber einen Job schon, der die PM3 Pakete schonmal rüberkopiert.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Patchstatus über Subdepot

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Jul 2014, 14:40

Wo genau sehen Sie keine Patches?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

ARemus
Posts: 139
Joined: 15. Apr 2013, 13:04
Contact:

Re: Patchstatus über Subdepot

Post by ARemus » 18. Jul 2014, 07:44

In den Eigenschaften vom Rechner-Objekt

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Patchstatus über Subdepot

Post by Hendrik_Ambrosius » 18. Jul 2014, 09:50

Das kann nun einerseits an Ihrem speziellen Sync-Konstrukt liegen weil der Client beim Scannen nicht die richtigen XML-Dateien mit den Patchlisten bekommt oder der Import der Logs schlägt aus irgendeinem Grund fehl.
Tritt das bei ALLEN Clients auf oder gibt es welche wo Patches sich zeigen?
Fahren Sie mal den SWDepot-Log und Inventory-Dienst runter (oder beenden Sie den Sync zu einem Standort), starten Sie auf einem Client einen PMClient-Scan und gucken Sie in Log und EmpInv was für diesen Client generiert wird. Sind dort Patches in den Dateien gelistet?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests