PM3 installiert IE11 nicht

Moderator: moderators

Locked
Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

PM3 installiert IE11 nicht

Post by Steve Landgraf » 30. Nov 2015, 08:43

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir bei einem Problem mit dem Patchmanagement v3 helfen kann.

Kurz zur Ausgangssituation:
Wir haben bis letzte Woche noch Empirum V15 mit dem PM2 genutzt um unsere Rechner zu installieren bzw. aktualisieren.
Letzte Woche wurde dann das Update auf die aktuelle Version vom Empirum V16 gemacht und somit wurde das PM2 deinstalliert.

Jetzt wollte ich wieder meine Windows 7-PCs aufsetzen und aktualisieren, aber er führt das Update beim Internet Explorer auf die Version 11 nicht durch. Die entsprechenden Patches (nur die deutschesprachige Version) sind aktiviert und auch freigegeben.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Steve Landgraf

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Hendrik_Ambrosius » 30. Nov 2015, 11:18

Tauchen die Patches denn als fehlend an dem jeweiligen PC auf?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Steve Landgraf » 30. Nov 2015, 11:49

Hallo Herr Ambrosius,

die Updates tauchen leider nicht als fehlend auf.
Ich habe einmal die Updateübersicht angehangen.
Attachments
Updates_W7.pdf
Updates Internet Explorer
(125.71 KiB) Downloaded 219 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Hendrik_Ambrosius » 30. Nov 2015, 12:03

Welcher Patch ist denn das genau der das Upgrade von IE7 auf IE11 durchführen soll?
Habe damit keine Erfahrungen und würde das persönlich auch eher über ein Softwarepaket mit einem angepassten IE11 machen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Steve Landgraf » 30. Nov 2015, 12:13

Auf den Systemen ist der IE8 schon vorinstalliert. Das Update soll von 8 auf 11 stattfinden.
Der Patch selbst hat die ID MSIE-011.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Hendrik_Ambrosius » 30. Nov 2015, 12:22

Das müßte dann QNummer q2841134 sein, oder?
Ist der freigegeben?
Dann den PC neu scannen und dann sollte der als fehlend am PC erscheinen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Steve Landgraf » 30. Nov 2015, 12:58

Genau das ist die richtige Q-Nummer.
Das Update ist heruntergeladen und freigegeben. Selbst nach einem erneuten Scan wird es aber nicht als fehlendes Update mit angezeigt.

CIBT
Posts: 5
Joined: 18. Aug 2015, 14:01
Contact:

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by CIBT » 04. Dec 2015, 16:21

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mir wurde vom Support gesagt, dass PM3 nicht für Major Updates da ist, obwohl es im PM3 ja als Update auftaucht und verwendet werden kann. (ist übrigens das gleiche bei Java z.B. Version 7 auf 8 )

Ich musste ein Software Paket für IE11 erstellen. Irgendwie finde ich das auch merkwürdig, geht irgendwie am Sinn von Patchmanagement vorbei.

Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Re: PM3 installiert IE11 nicht

Post by Steve Landgraf » 08. Dec 2015, 13:22

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit den Internet Explorer 11 manuell auf den betreffenden Systemen installiert.
Ich muss dem zustimmen, dass die manuelle Installation eines Produktupdates nicht ganz dem Sinn eines Patchmanagements entspricht.

Hier müssen wir dann wohl doch wieder auf den WSUS von Microsoft umsteigen. :(

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests