Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xml)

Moderator: moderators

Locked
Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xml)

Post by Sinalco » 08. Jan 2016, 09:59

Hallo,

bei uns wird an diversen PC´s das PatchManagement v3 nicht ausgeführt. Im Error-Log erhalte ich folgende Fehlermeldung:

------------
xx.xx.xxxx xx:xx:xx, Section [Set:WaitPENDING], Line 1:
ErrorLogMsg: 60 : C:\Windows\winsxs\pending.xml still exist...
------------

Der Workaround ist klar. Ich möchte nun gerne herausfinden, welche PC´s betroffen sind. Hierfür würde ich gerne einen Filter einrichten. Allerdings finde ich hier keinen geeigneten Filter, um nach einem Error-Log Eintrag zu suchen.

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke!!!

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xm

Post by r.wiegel » 08. Jan 2016, 10:24

Hallo,

versuchen Sie in der EMC\Info\Rollout Koordination einen Filter zu setzen:
rechte Maustaste "Filter hinzufügen"
Paket: Paketname + Egebnis: Failure oder nach Fehlermeldung

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

Re: Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xm

Post by Sinalco » 08. Jan 2016, 11:12

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Filter konnte ich setzen, allerdings nur auf das Paket "Matrix42 Patch-Management Client Fix 16.0" oder auch auf den Scan. Einen zusätzlichen Filter kann ich nicht setzen.

Hier werden zwar auch die fehlerhaften angezeigt, komischerweise jedoch nicht diejenigen mit der Fehlermeldung "...pending.xml...."

Viele Grüße

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xm

Post by r.wiegel » 08. Jan 2016, 11:21

Schlägt das Scan oder das Fix-Paket fehl? Man kann in der Spalte Paket das Kriterium auf "like" setzen mit dem Wert %Matrix42 Patch-Management Client%, wenn Sie beide Pakete haben möchten.

Links unten die Anzahl von Zeilen von 100 auf die Clients-Anzahl anpassen...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

Re: Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xm

Post by Sinalco » 08. Jan 2016, 11:31

Hallo,

es ist der Scan, der nicht funktioniert.

in der Rollout-Info zeigt er mir den Eintrag für den Beispiel-PC mit "Success" an. Allerdings mit Datum vom 30.11.2015

Im Error-Log erhalte ich die Fehlermeldung einige Tage nach dem 30.11.2015.

Vorher noch die Fehlermeldung:
4.12.2015 22:06:56, Section [LoopCountReached], Line 2:
ErrorLogMsg: *** Maximum Loop Count reached ***

Viele Grüße

Frank

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Filter setzen, welche Rechner betroffen sind (pending.xm

Post by r.wiegel » 08. Jan 2016, 12:04

was zeigt der Status vom Scan-Paket (rechte Maustaste\"Status anzeigen"). Sind da die fehlgeschlagenen Installationen auch grün? Wie sieht es hier aus?: D:\Empirum\Configurator\Log\...
Ein Restart von Empirum-Diensten würde nicht schaden...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests