Page 1 of 1

PM3 Patch einbinden

Posted: 18. May 2016, 11:41
by mschwarzer
Hallo,

Microsoft hat eine Art Hotfix Rollup rausgebracht, dass das initiale Patchen von Windows Rechnern vereinfachen soll:

https://blogs.technet.microsoft.com/win ... 7-and-8-1/

Gibt es, abgesehen vom Slipstreaming ins WIM File, eine Möglichkeit, dieses Rollup per PM3 zu verteilen? Es soll wohl nicht von MS über WSUS angeboten werden.

Re: PM3 Patch einbinden

Posted: 09. Jun 2016, 14:39
by variosity
Hoi,
ich meine das convenience Rollup für Win7 habe ich gesehen im PMv3 KB3125574.
Wir verteilen es aber nicht via PMv3, da sich bei uns einige Patches vorschieben und dann das Rollup drüber gebügelt wird. Es wird bei uns als Paket fürs Staging zur Verfügung gestellt.

Re: PM3 Patch einbinden

Posted: 09. Jun 2016, 14:57
by mschwarzer
Danke.
Mittlerweile haben wir das Rollup ins WIM File migriert, funktioniert super. (bestehende Clients haben ja eh schon den aktuellen Patchlevel)