Seite 1 von 1

Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installiert.

Verfasst: 27. Apr 2017, 07:40
von ddw
Hallo zusammen,

1. kennt jemand von euch das Problem, dass beim Patchmanagement die Updates runtergeladen aber nicht automatisch installiert werden? Erst wenn ich den Fixlauf manuell anstoße werden die Updates installiert. In den Verteiloptionen ist eingestellt, dass täglich zwischen 13 und 15 Uhr der Fix laufen soll und auch überfällige Jobs nachgeholt werden sollen. Leider habe ich einige PCs bei denen täglich im Log steht das die Updates runtergeladen wurden aber nie installiert. Polling Intervall steht auf 30 Minuten.

Ich weiß leider auch von keinem Log in dem steht warum eine Installation nicht stattgefunden hat oder was genau das Problem ist.

2. Ich habe bei einigen Clients oft das Problem das "Download failed" erscheint. Nach mehreren Versuchen klappt es mit dem Download dann aber. Ich kann kein Fehler finden und kenne leider keine Logs die hier weiterhelfen oder Hinweise geben.

Re: Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installi

Verfasst: 20. Jun 2017, 13:26
von MVogt
Hallo,

wenn das Problem immer noch besteht, dann schlage ich vor, dass Sie sich an den Support wenden.
Die Kollegen werden Ihnen weiterhelfen und ggf. die notwendigen Logs anfordern.