Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Moderator: moderators

Locked
Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Post by Steve Landgraf » 08. Jun 2018, 14:40

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit mit dem neuen Patchmanagement experimentiert. Leider haben die Versuche hier nicht so ganz funktioniert aber hier sind wir noch dran.

Jetzt haben wir den entsprechenden Rechner wieder in die Patchmanagement-Gruppe für v17 (EOL) geschoben und aktiviert. Hier mussten wir jetzt feststellen, dass der Scan zwar heruntergeladen und ausgeführt wird, allerdings startet im Anschluss daran nicht mehr der Download für Fix und somit auch keine Installation mehr der Updates.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Wenn ich einen Rechner komplett neu installiere und er nicht vorher bei dem neuen Patchmanagement in der Gruppe war, funktionieren sowohl Scan als auch Fix (EOL).

Danke vorab

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Jun 2018, 15:57

Sind bei dem Client in der PM-Sicht Patches als fehlend ausgewiesen?
Sind diese Patches freigegeben für die zugewiesene Gruppe?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Steve Landgraf
Posts: 20
Joined: 30. Nov 2015, 08:00
Contact:

Re: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Post by Steve Landgraf » 11. Jun 2018, 13:06

Ja. Es werden mir Updates als Missing angezeigt und die Updates sind auch den Gruppen zugewiesen.
Wie gesagt, sobald ich einen Rechner nehme, der noch nie mit dem neuen Patchmanagement bearbeitet wurde, klappt die Installation aller Updates problemlos.

MVogt
Posts: 152
Joined: 18. Aug 2009, 14:12
Contact:

Re: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Post by MVogt » 11. Jun 2018, 15:01

Hallo,

im PM3_Client.log kann man die Aktionen erkennen, die nach einenm Scan oder Fix-Lauf passieren.
Bitte mal da rein schauen und/oder ggf. ein Ticket im Support dafür erstellen lassen.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests