Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Post Reply
klosm
Posts: 9
Joined: 20. Jun 2012, 15:51
Location: Langsur
Contact:

Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Post by klosm » 10. Mar 2015, 14:20

Hey,
wir möchten unseren Empirumserver (Ver 14.2) zur überwachung mit McAfee VirusScan Enterprise ausstatten.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob eventuell verschiedene Verzeichnisse aus Performancegründen aus dem Scan ausgeschlossen werden sollten?

Jerry0815
Posts: 5
Joined: 23. Jul 2014, 10:52
Contact:

Re: Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Post by Jerry0815 » 13. May 2015, 09:48

Hi,

Wir haben auf unserem Empirum-server schon immer McAfee laufen. Zudem ist er an den EpO angebunden. Es gibt ein paar sachen auf die man achten sollte, aber an sich bekommt man die Kombination problemlos zum laufen.

Was Performance angeht ist eher ausschlaggebend was für eine Hardware ihr betreibt...

Grüße
Jerry

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Post by lennu » 13. May 2015, 10:59

Hi,

Virenscanner auf dem Empirum-Server ist in der Regel kein Problem. Aus leidlicher Erfahrung würde ich aber eingehend empfehlen, gefundene Viren/Würmer/Trojaner nur zu melden und nicht automatisch zu bereinigen/löschen (false positives können einem sonst den Tag versauen)!

Gruß,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests