Seite 1 von 1

Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Verfasst: 10. Mär 2015, 14:20
von klosm
Hey,
wir möchten unseren Empirumserver (Ver 14.2) zur überwachung mit McAfee VirusScan Enterprise ausstatten.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob eventuell verschiedene Verzeichnisse aus Performancegründen aus dem Scan ausgeschlossen werden sollten?

Re: Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Verfasst: 13. Mai 2015, 09:48
von Jerry0815
Hi,

Wir haben auf unserem Empirum-server schon immer McAfee laufen. Zudem ist er an den EpO angebunden. Es gibt ein paar sachen auf die man achten sollte, aber an sich bekommt man die Kombination problemlos zum laufen.

Was Performance angeht ist eher ausschlaggebend was für eine Hardware ihr betreibt...

Grüße
Jerry

Re: Empirumserver mit McAfee VirusScan Enterprise

Verfasst: 13. Mai 2015, 10:59
von lennu
Hi,

Virenscanner auf dem Empirum-Server ist in der Regel kein Problem. Aus leidlicher Erfahrung würde ich aber eingehend empfehlen, gefundene Viren/Würmer/Trojaner nur zu melden und nicht automatisch zu bereinigen/löschen (false positives können einem sonst den Tag versauen)!

Gruß,
Lennu