Foren-Kategorien und Moderation

Post Reply
Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Foren-Kategorien und Moderation

Post by Sven_Puth » 17. May 2016, 13:14

Hallo zusammen,

ich persöndlich finde die Kategorien und unterforen im Forum langsam etwas unübersichtlich :?
Beiträge zu einem Thema finden sich mitlerweile in allen möglichen Unterforen und selbst bin ich manchmal etwas verunsichert, wenn es um die Wahl des richtigen Forums geht.
Ist hier für die Zukunft vielleicht ein Reorg angedacht? Und wie sieht es mit der Betreuung des Forums aus? Gibt es Moderatoren die dann ggf. Beiträge in die richtigen Foren verschieben? Ältere Beiträge schließen und ggf. als [gelöst] markieren könnten?
Oder fehlt hier die Zeit?
Vielleicht ließen sich auch freiwillige Helfer aus der Community finden, die bei der Moderation des Forums behilflich sein würden. Ich persönlich würde mich zum Beispiel freiwillig melden, bei der Board-Betreuung zu helfen.

Über Feedback vom Rest der Community würde ich mich freuen.

-Sven
Tria-media - IT Solutions


dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Foren-Kategorien und Moderation

Post by dodic » 18. May 2016, 07:03

Geht mir ähnlich , teilweise sind die Forenkategorien auch nicht mehr eindeutig, keine gepinnten Beiträge, obwohl einige Fragen immer wieder auftauchen usw.

Auch phpbb ist vllt. auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, mit z.B. Woltlab gibt eine kostengünstige Alternative. Sicherlich gibt es noch mehr, mir fällt gerade aber nur diese ein mit der ich gute Erfahrungen machen konnte.

Würde mich hier auch anbieten die Community zu unterstützen!

Grüße

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Foren-Kategorien und Moderation

Post by Sven_Puth » 17. Jun 2016, 13:44

Kein Statement von Seiten Matrix? :(
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests