Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post Reply
HarryBo
Posts: 4
Joined: 11. Mar 2021, 12:34
Contact:

Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by HarryBo » 12. Mar 2021, 08:53

Hallo Zusammen.

Ich erstelle in der KB einen Artikel in dem ich beispielsweise folgende Stichwörter einpflege (exakt in dieser Reihenfolge):

Konferenz Homeworking Homeoffice Teams Workplace

Folgende Stichwortsuchen werden ausgeführt:

Konferenz == Treffer
Konferenz Homeworking == Treffer
Konferenz Homeworking Homeoffice == Treffer
Konferenz Homeworking Homeoffice Teams == Treffer
Konferenz Homeworking Homeoffice Teams Workplace == Roter Fehleralert (Bad Request 400)
Homeworking Homeoffice == Treffer

Solange exakt die Suche entsprechend der Stichwortfolge eingegeben wird erhalte ich Treffer.

Allerdings. Suche ich folgendermaßen.

Homeworking Konferenz == Kein Treffer
Konferenz Homeoffice == Kein Treffer
Teams Konferenz == Kein Treffer

Suche ich also einfach "willkürlich" nach Stichwörtern, also nach mehr als einem Stichwort, dann erhalte ich keine Treffer.

Über Hilfe wie das zu beheben ist wäre ich überaus dankbar, denn im aktuellen Zustand ist die Suche der KB komplett unbrauchbar.

Vielen Dank,

Harry

P.S. Falsch ich in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte umziehen!

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by Steinbit » 12. Mar 2021, 09:09

Bitte probier es mal indem du die einzelnen Stichwörter mit "Komma" abtrennst.

Code: Select all

Stichwort1, Stichwort2, Stichwort3
An deinem Beispiel:

Code: Select all

Konferenz, Homeworking, Homeoffice, Teams, Workplace

HarryBo
Posts: 4
Joined: 11. Mar 2021, 12:34
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by HarryBo » 12. Mar 2021, 09:15

Steinbit wrote: 12. Mar 2021, 09:09 Bitte probier es mal indem du die einzelnen Stichwörter mit "Komma" abtrennst.

Code: Select all

Stichwort1, Stichwort2, Stichwort3
An deinem Beispiel:

Code: Select all

Konferenz, Homeworking, Homeoffice, Teams, Workplace
Danke für den Tipp.
Hab es gerade durchgespielt. Leider keine Treffer.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by Steinbit » 12. Mar 2021, 09:28

Du hast recht. Das Feld "Stichwörter" ist in dem Fall unbrauchbar. Es scheint mir nach einer exakten Übereinstimmung zu suchen > Ggf. Ausblenden. Wenn du das Feld "Text" verwendest, kannst du die Reihenfolge drehen wie du möchtest > Hier handelt es sich um eine Enthält-Suche

HarryBo
Posts: 4
Joined: 11. Mar 2021, 12:34
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by HarryBo » 12. Mar 2021, 09:34

Steinbit wrote: 12. Mar 2021, 09:28 Du hast recht. Das Feld "Stichwörter" ist in dem Fall unbrauchbar, scheint mir eine exakte Suche zu sein > Ggf. Ausblenden. Wenn du das Feld "Text" verwendest kannst du die Reihenfolge drehen wie du möchtest > Enthält-Suche
Danke.
Soweit war ich auch schon *lach
Naja obwohl, zum Lachen ist das eigentlich nicht.
Mal sehen wie ich das in Bewegung bringen kann.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by Steinbit » 12. Mar 2021, 09:37

Gerne eine Idee bei Matrix42 aufmachen. Ich würde diese "Liken" > Stimme dir zu, dass so die Suche (Stichwort, Betreff, ...) nicht zu gebrauchen ist. Dann lieber alle anderen felder ausblenden und nur "Text" verwenden.

HarryBo
Posts: 4
Joined: 11. Mar 2021, 12:34
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by HarryBo » 12. Mar 2021, 09:43

Steinbit wrote: 12. Mar 2021, 09:37 Gerne eine Idee bei Matrix42 aufmachen. Ich würde diese "Liken" > Stimme dir zu, dass so die Suche (Stichwort, Betreff, ...) nicht zu gebrauchen ist. Dann lieber alle anderen felder ausblenden und nur "Text" verwenden.
:lol:
Hier ein Like von mir an Dich.
Im Moment bin ich fassungslos. Kostet ja nix.

Kauf mir demnächst ein neues Telefon. Mal sehen ob ich damit Telefonieren kann :D

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Knowledgebase Stichwortsuche findet je nach Anordnung keine Artikel

Post by Steinbit » 12. Mar 2021, 09:58

Ansonsten fällt mir als Workaround nur per extremen "Customization" ein, dass man alle Text-Suchen auf Text umzuleitet und im Anschluss aus dem Ergebnis-Json wieder per JavaScript herauströselt und die Bedingungen abfragt. Glaub aber, dass dies recht intensiv wäre. die einzelnen "relevanten" Eintrage, z.B. Stichwort enthält "Stichwort2" und "Stichwort1" herauszufiltern.

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests