Projekt: RemoteControl über HTML starten

Post Reply
Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Projekt: RemoteControl über HTML starten

Post by Weyck » 19. Dec 2005, 15:23

Hallo,

ich weiß, ich bin eigentlich in einem ganz falschen Forum ...

Ich erstelle zur Zeit eine Website im Intranet. Auf Home gibt es ein Eingabefeld für Computernamen. Gibt man einen String ein, werden alle "passenden" Computer aus der Empirum DB gelesen und in einer Übersicht angezeigt, auch die IP Adresse. Klickt man auf die IP-Adresse, kann man den PC mittels JAVA VNC Viewer fernbedienen.

Jetzt möchte ich gerne erreichen, dass beim Klick auf die IP-Adresse eine Exe auf dem Client PC gestartet wird, also C:\Programme\VNC\Winvnc.exe %IP. Zum besseren Verständnis: Es soll eine Datei gestartet werden, die auf dem PC liegt, auf dem die Website gerade angezeigt wird, also nicht auf dem Webserver selbst.

Ich setze einen IIS 6.0 auf einem W2k3 Server und PHP 5.0 ein.

Kann mir jemand helfen? Eine Lösung wäre doch sicher für jeden interessant, der auch dezentral Administratoren beschäftigt, oder?

[Bitte keinen Hinweis auf die verfügbare Empirum Web Lösung, danke!]

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen van Weyck

netwarrior
Posts: 256
Joined: 21. Jan 2005, 10:29
Location: Aschaffenburg
Contact:

Vielleicht so ?

Post by netwarrior » 19. Dec 2005, 18:42

http://www.sysinternals.com/Utilities/PsExec.html

oder remote command von dameware...
so machen wir sowas ;)

viele Grüße
Bernd

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 20. Dec 2005, 11:01

Wow, ich bin total begeistert über soviel Response! Danke!

Das Tool, auf das Herr Herrmann hingewiesen hat, ist klasse, aber kostet leider Geld. Vielleicht habe ich etwas adäquates gefunden, aber kostenfrei!

Eine erste, einfache Lösung habe ich mit der Freeware LaunchInIE.dll realisiert. Sie funktioniert allerdings nur unter Windows und dort auch nur mit dem IE! Zu finden auf dieser Site:

http://www.whirlywiryweb.com/

Jetzt muss ich meine Lösung noch erweitern:
Browserüberprüfung - is IE = true?
Dynamische Ermittlung des Installationspfads der Fernbedienungssoftware
Dynamische Prüfung, ob die Fernbedienungssoftware überhaupt am Client verfügbar ist
Hinterlegung in der Empirum DB (Vererbungstechnik) und dynamisches Auslesen des Kennworts für die PC-Fernbedienung
Dynamische Prüfung, ob am Zielrechner die PC-Fernbedienungssoftware aktiviert ist! Optional Anfrage am Zielrechner, ob der Anwender die Fernbedienung jetzt aktivieren will.

Hat vielleicht jemand Lust zu helfen?
:shock:

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 20. Dec 2005, 11:02

Wow, ich bin total begeistert über soviel Response! Danke!

Das Tool, auf das Herr Herrmann hingewiesen hat, ist klasse, aber kostet leider Geld. Vielleicht habe ich etwas adäquates gefunden, aber kostenfrei!

Eine erste, einfache Lösung habe ich mit der Freeware LaunchInIE.dll realisiert. Sie funktioniert allerdings nur unter Windows und dort auch nur mit dem IE! Zu finden auf dieser Site:

http://www.whirlywiryweb.com/

Jetzt muss ich meine Lösung noch erweitern:
Browserüberprüfung - is IE = true?
Dynamische Ermittlung des Installationspfads der Fernbedienungssoftware
Dynamische Prüfung, ob die Fernbedienungssoftware überhaupt am Client verfügbar ist
Hinterlegung in der Empirum DB (Vererbungstechnik) und dynamisches Auslesen des Kennworts für die PC-Fernbedienung
Dynamische Prüfung, ob am Zielrechner die PC-Fernbedienungssoftware aktiviert ist! Optional Anfrage am Zielrechner, ob der Anwender die Fernbedienung jetzt aktivieren will.

Hat vielleicht jemand Lust zu helfen?
:shock:

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Projekt: RemoteControl über HTML starten

Post by LightTempler » 29. Oct 2010, 13:55

Die meisten, wenn nicht alle, der aufgezählten Aufgaben lassen sich über eine "normale" Windows-Applikation wesentlich einfacher realisieren, als mit einer Webseite. Muss es immer eine Web-Applikation sein? Microsoft hat aus Sicherheitsgründen viel dafür getan, dass man aus dem IE heraus keine lokalen Programme starten kann ... ;-)

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests