Verteilung von Visio 2010

Post Reply
wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

Verteilung von Visio 2010

Post by wilgin » 09. Sep 2010, 08:53

Hallo an alle!

Ich beschäftige mich erstmalig mit Office 2010 Produkten und möchte mich über die Erfahrungen anderer erkundigen.

Wir setzten derzeit Visio 2003 auf nur wenigen Maschinen ein (7) und verteilen dies auch automatisch über Empirum. Nachdem die Anforderung für Visio 2010 gekommen ist, habe ich mich mit den Aktivierungsmethoden von MS beschäftigt. Nun haben wir ja (derzeit) nur wenige Lizenzen. Somit kaufen wir auch nur Einzellizenzen die nach der Installation aktiviert werden muss (erfolgt via vbs script automatisch oder manuell über Internet).
Da ich die Lizenznummer jedoch fix im OCT (Office Customization Tool) angegeben habe, ist ja hier eine Verteilung nicht möglich, oder?

Wenn wir weiterhin nur wenige Lizenzen einsetzten ist vermutlich eine manuelle Installation die bessere Wahl. Was aber wenn der Bedarf mehr werden sollte? Verbaue ich mir durch manuelles Installieren und Kauf von Einzellizenzen möglicherweise Varianten wenn wir doch mehr Installationen durchführen müssen?

Geplant ist auch das Update von Office 2003 (std + pro) auf 2010 (zeitpunkt noch nicht fix). Braucht man hier zwingend einen KMS (Key Management Service)? Oder gibt´s hier für Unternehmen auch andere Varianten.

Danke für alle Informationen im voraus.
---
Wilfried

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Verteilung von Visio 2010

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. Sep 2010, 21:31

Versuchen Sie doch mal ob Visio 2010 den PIDKEY-MSI-Paramter noch kennt.
Einfach die Seriennummer ohne Bindestrichte mit dem Parameter übergeben.
Und die kann aus einer Empirum Paketvariablen ausgelesen werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests