Page 1 of 1

Android Updates verbieten - Möglich?

Posted: 21. Jun 2018, 08:56
by llaprosper
Hallo Zusammen,

wir benutzen im Moment noch das MDM von Blackberry und da sagen die Admins, man könne Updates für Android nicht verbieten.
Ist das mit Silverback möglich? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies nicht gehen soll.

VG
Andreas

Re: Android Updates verbieten - Möglich?

Posted: 22. Jun 2018, 12:46
by Hendrik_Ambrosius
Man kann mit Silverback Geräte, die eine nicht von der IT autorisierte Android Version verwenden, automatisch blockieren so dass z.B. der Zugriff auf Firmenressourcen verwehrt wird.

Re: Android Updates verbieten - Möglich?

Posted: 26. Jun 2018, 09:36
by llaprosper
Hallo,

mir ging es speziell darum, ob man per MDM Richtlinie verbieten kann, das der User Firmware runterladen bzw installieren kann

Re: Android Updates verbieten - Möglich?

Posted: 27. Jun 2018, 11:01
by Hendrik_Ambrosius
Schon klar ;-)
Noch mal explizit: Nein, das geht nicht.