Inventar.-Nr. und Self-Provisioning (v14.1)

Post Reply
tsu_ac
Posts: 7
Joined: 08. Oct 2010, 14:32
Contact:

Inventar.-Nr. und Self-Provisioning (v14.1)

Post by tsu_ac » 01. Dec 2011, 15:21

Hallo zusammen,
ich möchte gerne beim Self-Provisioning eine Variable mitgeben, wessen Inhalt dann automatisch in das Inventory des Clients geschrieben wird bei der Installation.
Wir bräuchten dies, um unsere Inventar-Aufkleber an diese Stelle zu "inventarisieren".

Soll heißen:
1. Client wird gestartet, Self-Provisioning wird ausgeführt
2. Nach der Abfrage das Computernamens soll eine Abfrage erfolgen nach der Aufkleber-Nummer (z.B. Variable <asset-tag_number>)
3. Installation läuft durch, Client ist inventarisiert und wenn ich mir dann die Eigenschaften des Clients anschaue, möchte ich im ersten Reiter "Allgemein" im Bereich "Identität" im Feld "Inventar-Nr." den Inhalt meiner Variable <asset-tag_number> haben

Bei dem Inhalt der Variable handelt es sich um reine Zahlenwerte.
Geht sowas?
Falls ja, wie. Ich such mich dumm und dusselig.... ;-)

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests