Anmeldung an Client fehlgeschlagen - AgentPush -

Post Reply
lkm
Posts: 1
Joined: 15. May 2012, 13:20
Contact:

Anmeldung an Client fehlgeschlagen - AgentPush -

Post by lkm » 15. May 2012, 15:07

Hallo,

sind gerade an einer Testumgebung und haben die Vers. 14.2 installiert. Soweit so gut, doch nun gemäß und folgend dem Handbuch soll der Agent auf den Client kommen. Do hier gibt es nur die Fehler "Anmeldung an Client fehlgeschlagen" und ein ausrollen nicht möglich. Ein Versuch ein Paket für die GPOs zu erzeugen - Fehler: vom Client bei der Ausführung "kann Setup.inf" nicht öffnen.... es gibt sie auch gar nicht.

Kann mir jemand vielleicht mit seinen Erfahrungen und Lösungen helfen.
Gut das es nur eine Testphase ist - aber auch die geht mal zu ende und dann sollte es funktionieren.

Gruß
LKM :(

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Anmeldung an Client fehlgeschlagen - AgentPush -

Post by Phadda » 15. May 2012, 16:09

Den Serviceaccount welcher für Empirum definiert ist, in die lokale Admingruppe, wie z.b. via GPO und dann klappt auch der Agent Push. Oder via Logonscript(GPO) in einer CMD/BAT, klappt auch gut um z.b. gezielt für IP Netze und definierte Depots zu nutzen.

Jochen_Schmitt
Posts: 304
Joined: 14. Dec 2004, 12:24
Location: Reinheim
Contact:

Re: Anmeldung an Client fehlgeschlagen - AgentPush -

Post by Jochen_Schmitt » 25. May 2012, 18:07

Hallo,

ja, da schließe ich mich Phadda an ...
Auch wenn ich mir "Feinde" mache. DebugView auf dem EmpirumServer starten und den Empirum Agent PUSH Dienst inspizieren. Dann kommt man ggf. auch schon mal der Sache näher, welcher Account genau genommen wird.
Andere Fragen:
Domänen-Umgebung?
Workgroup-Umgebung?
Empirum v14.2 (inkl. Patch01) ... hier soll etwas in der Richtung "optimiert" worden sein?

Grüße
Jochen Schmitt

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests