OS Import nicht sichtbar

Post Reply
m.matthias
Posts: 3
Joined: 01. Feb 2013, 10:36
Location: Hannover
Contact:

OS Import nicht sichtbar

Post by m.matthias » 04. Jun 2013, 08:39

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem nach dem Update auf 15.1 (inkl. Hotfix).
Sehen wir unsere bereits importierten Betriebssysteme nicht mehr.
Auch bei einem erfolgreichem neu Import wird dieses nicht unter Konfiguration -> OS Installer -> Import angezeigt.

An die Anleitung zum Step by Step update wurde sich gehalten. Sprich die Daten wurden neu eingelesen und das SQL-Skript wurde ausgeführt.

Wir können zwar im Moment Software und Betriebssysteme Verteilen, aber wie gesagt wir können keine neue Importieren.

Gibt es dort eine Lösung/Workarround oder hilft dort nur eine Komplette neu Installation?!
Viele Grüße aus Hannover
Marcel Matthias
System Engineering

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by Hendrik_Ambrosius » 04. Jun 2013, 09:19

Nur um sicherzugehen: Die importierten Betriebssysteme werden nun in der RECHTEN Spalte angezeigt.
Am besten mal links auf "Microsoft" klicken und sehen ob da rechts etwas erscheint.

Ansonsten:
Solche potenziellen Fehlermeldungen sind am besten bei unserem Support aufgehoben.

Viele Grüße
Hendrik Ambrosius
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

m.matthias
Posts: 3
Joined: 01. Feb 2013, 10:36
Location: Hannover
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by m.matthias » 04. Jun 2013, 09:31

Hendrik_Ambrosius wrote:Nur um sicherzugehen: Die importierten Betriebssysteme werden nun in der RECHTEN Spalte angezeigt.
Am besten mal links auf "Microsoft" klicken und sehen ob da rechts etwas erscheint.
Leider Erscheint auf der rechten Seite kein Eintrag.
Weder bei einem Neu Import noch bei den Bestehenden.
Hendrik_Ambrosius wrote: Ansonsten:
Solche potenziellen Fehlermeldungen sind am besten bei unserem Support aufgehoben.

Viele Grüße
Hendrik Ambrosius
Das Ticket ist zusätzlich Offen.
Evtl. hat jemand Erfahrung damit oder man könnte hierzu seine Erfahrung Teilen wenn es eine Lösung gibt.
Viele Grüße aus Hannover
Marcel Matthias
System Engineering

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by kad » 04. Jun 2013, 09:49

Hallo

Wir hatten genau das selbe Problem (Noch in der Testumgebung zum Glück) Import erfolgreich aber nichts sichtbar!
Ich habe dann ebenfalls ein Ticket erstellt und dachte mir ich versuche es doch noch einmal selber zu lösen.

Eine 100%ige Lösung kann ich dir hier nicht sagen, bei uns lag es aber definitiv am DB Server.
In der Testumgebung haben wir den Domain Trust verloren auf den DB Server, raus aus der domain und wieder rein, neustart und dann ging es plötzlich wieder.....Also das mit dem Domain Trust wird in deinem Fall wohl kaum der Fall sein, aber ausser einem Neustart des ganzen DB Server haben wir nichts anderes gemacht.....

Vielleicht ist die Lösung auch so simpel bei dir......

m.matthias
Posts: 3
Joined: 01. Feb 2013, 10:36
Location: Hannover
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by m.matthias » 04. Jun 2013, 11:09

kad wrote:Hallo

Wir hatten genau das selbe Problem (Noch in der Testumgebung zum Glück) Import erfolgreich aber nichts sichtbar!
Ich habe dann ebenfalls ein Ticket erstellt und dachte mir ich versuche es doch noch einmal selber zu lösen.

Eine 100%ige Lösung kann ich dir hier nicht sagen, bei uns lag es aber definitiv am DB Server.
In der Testumgebung haben wir den Domain Trust verloren auf den DB Server, raus aus der domain und wieder rein, neustart und dann ging es plötzlich wieder.....Also das mit dem Domain Trust wird in deinem Fall wohl kaum der Fall sein, aber ausser einem Neustart des ganzen DB Server haben wir nichts anderes gemacht.....

Vielleicht ist die Lösung auch so simpel bei dir......
Leider hat dieses nichts gebracht.

So bin ich Vorgegangen:
Habe den SQL Server aus der Domain genommen - reboot - in die Domain genommen - reboot-
Danach habe ich den Empirum Server Rebootet

Schade...Aber danke für die Idee/Tipp
Viele Grüße aus Hannover
Marcel Matthias
System Engineering

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by Rene » 01. Jul 2013, 12:51

Gibts hier schon eine Lösung ? Haben grad dasselbe Problem.
Bestehende OS werden nicht reimportiert.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by kad » 01. Jul 2013, 14:34

Hallo

Zu diesem Problem wurde letzte Woche der Patch 01 veröffentlicht, welcher unter anderem den Fehler mit dem OS Import beheben sollte.

gruss

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by Rene » 01. Jul 2013, 14:39

Haben wir drauf. Problem bleibt bestehen.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: OS Import nicht sichtbar

Post by kad » 01. Jul 2013, 15:49

hmmm komisch, wir hatten zu Beginn das selbe Problem und es hat sich (ohne Patch) nicht wirklich nachvollziehbar, so gelöst indem wir mal den ganzen DB und Empirum Server neu gestartet hatten. Plötzlich funktionierte das mit dem Import.

Eine Logik dahinter habe ich bisher nicht wirklich ausmachen können, weshalb ein Neustart das Problem bei uns gelöst hatte

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests