Page 1 of 1

OS Import nicht sichtbar

Posted: 04. Jun 2013, 08:39
by m.matthias
Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem nach dem Update auf 15.1 (inkl. Hotfix).
Sehen wir unsere bereits importierten Betriebssysteme nicht mehr.
Auch bei einem erfolgreichem neu Import wird dieses nicht unter Konfiguration -> OS Installer -> Import angezeigt.

An die Anleitung zum Step by Step update wurde sich gehalten. Sprich die Daten wurden neu eingelesen und das SQL-Skript wurde ausgeführt.

Wir können zwar im Moment Software und Betriebssysteme Verteilen, aber wie gesagt wir können keine neue Importieren.

Gibt es dort eine Lösung/Workarround oder hilft dort nur eine Komplette neu Installation?!

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 04. Jun 2013, 09:19
by Hendrik_Ambrosius
Nur um sicherzugehen: Die importierten Betriebssysteme werden nun in der RECHTEN Spalte angezeigt.
Am besten mal links auf "Microsoft" klicken und sehen ob da rechts etwas erscheint.

Ansonsten:
Solche potenziellen Fehlermeldungen sind am besten bei unserem Support aufgehoben.

Viele Grüße
Hendrik Ambrosius

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 04. Jun 2013, 09:31
by m.matthias
Hendrik_Ambrosius wrote:Nur um sicherzugehen: Die importierten Betriebssysteme werden nun in der RECHTEN Spalte angezeigt.
Am besten mal links auf "Microsoft" klicken und sehen ob da rechts etwas erscheint.
Leider Erscheint auf der rechten Seite kein Eintrag.
Weder bei einem Neu Import noch bei den Bestehenden.
Hendrik_Ambrosius wrote: Ansonsten:
Solche potenziellen Fehlermeldungen sind am besten bei unserem Support aufgehoben.

Viele Grüße
Hendrik Ambrosius
Das Ticket ist zusätzlich Offen.
Evtl. hat jemand Erfahrung damit oder man könnte hierzu seine Erfahrung Teilen wenn es eine Lösung gibt.

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 04. Jun 2013, 09:49
by kad
Hallo

Wir hatten genau das selbe Problem (Noch in der Testumgebung zum Glück) Import erfolgreich aber nichts sichtbar!
Ich habe dann ebenfalls ein Ticket erstellt und dachte mir ich versuche es doch noch einmal selber zu lösen.

Eine 100%ige Lösung kann ich dir hier nicht sagen, bei uns lag es aber definitiv am DB Server.
In der Testumgebung haben wir den Domain Trust verloren auf den DB Server, raus aus der domain und wieder rein, neustart und dann ging es plötzlich wieder.....Also das mit dem Domain Trust wird in deinem Fall wohl kaum der Fall sein, aber ausser einem Neustart des ganzen DB Server haben wir nichts anderes gemacht.....

Vielleicht ist die Lösung auch so simpel bei dir......

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 04. Jun 2013, 11:09
by m.matthias
kad wrote:Hallo

Wir hatten genau das selbe Problem (Noch in der Testumgebung zum Glück) Import erfolgreich aber nichts sichtbar!
Ich habe dann ebenfalls ein Ticket erstellt und dachte mir ich versuche es doch noch einmal selber zu lösen.

Eine 100%ige Lösung kann ich dir hier nicht sagen, bei uns lag es aber definitiv am DB Server.
In der Testumgebung haben wir den Domain Trust verloren auf den DB Server, raus aus der domain und wieder rein, neustart und dann ging es plötzlich wieder.....Also das mit dem Domain Trust wird in deinem Fall wohl kaum der Fall sein, aber ausser einem Neustart des ganzen DB Server haben wir nichts anderes gemacht.....

Vielleicht ist die Lösung auch so simpel bei dir......
Leider hat dieses nichts gebracht.

So bin ich Vorgegangen:
Habe den SQL Server aus der Domain genommen - reboot - in die Domain genommen - reboot-
Danach habe ich den Empirum Server Rebootet

Schade...Aber danke für die Idee/Tipp

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 01. Jul 2013, 12:51
by Rene
Gibts hier schon eine Lösung ? Haben grad dasselbe Problem.
Bestehende OS werden nicht reimportiert.

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 01. Jul 2013, 14:34
by kad
Hallo

Zu diesem Problem wurde letzte Woche der Patch 01 veröffentlicht, welcher unter anderem den Fehler mit dem OS Import beheben sollte.

gruss

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 01. Jul 2013, 14:39
by Rene
Haben wir drauf. Problem bleibt bestehen.

Re: OS Import nicht sichtbar

Posted: 01. Jul 2013, 15:49
by kad
hmmm komisch, wir hatten zu Beginn das selbe Problem und es hat sich (ohne Patch) nicht wirklich nachvollziehbar, so gelöst indem wir mal den ganzen DB und Empirum Server neu gestartet hatten. Plötzlich funktionierte das mit dem Import.

Eine Logik dahinter habe ich bisher nicht wirklich ausmachen können, weshalb ein Neustart das Problem bei uns gelöst hatte