Bild

Empirum Suche wählt falsche Tabelle aus

Antworten
m03p
Beiträge: 3
Registriert: 01. Jul 2013, 16:25
Kontaktdaten:

Empirum Suche wählt falsche Tabelle aus

Beitrag von m03p » 02. Jul 2013, 14:26

Hallo,

Wir haben vor kurzen Empirum von 14.1 auf 15.0 aktualisiert.
Die Suche der Management Konsole wählt nun standardmässig eine falsche Tabelle aus.

Um ein Beispiel zu nennen:
Wenn wir nach einem Computer suchen ist die Tabelle "DMI - BIOS" ausgewählt.
Unter 14.1 war noch die Tabelle "Computer" ausgewählt was wesentlich mehr Sinn macht.

Es spielt keine Rolle ob wir nach einem Computer, Software oder sonst was suchen.
Überall sind falsche Tabellen ausgewählt. Mittlerweile sind 3 von 8 Rechner betroffen.
Es ist offenbar auch egal ob die Konsole "aktualisiert" wurde oder ob der Rechner neu installiert wurde.
Die betroffenen Rechner haben Windows Enterprise 32 bzw. 64 Bit installiert.
Da wir die Konsole zwischenzeitlich neu installiert haben, das Problem jedoch noch besteht, würde ich eher auf eine falsche Einstellung tippen.

Ist dieses Problem schon bekannt bzw existiert eine Lösung?

MfG Chris

Vader
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2012, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Empirum Suche wählt falsche Tabelle aus

Beitrag von Vader » 25. Jul 2013, 14:42

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. Haben gestern ein Update auf V15.1 gemacht und nun ist die Suche nicht mehr zu gebrauchen. Bei uns ist folgendes Problem, rechtsklick auf Konfigurationsgruppen>Suche>Software dann im Feld "Wert" die entsprechende Software suchen ist nicht mehr drin. Vor dem Update war es nicht das Ding. Sämtliche Software wurde ordentlich aufgelistet, man konnte auf "Suchen" klicken und es wurden alle Konfi- und Zuweisungsgruppen in denen die bestimmte Software lag angezeigt. Dann konnte man aussuchen ob die gelöscht oder ersetzt werden sollte.
Habt Ihr ein paar Ideen?

Gruß :wink:

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast