Page 1 of 1

Zeitplaner mit Ausnahme

Posted: 23. Jan 2014, 12:10
by foedisch
Hallo,

ich habe folgendes "Problem": eine Gruppe von Rechnern wird über einen Zeitplaner aktiviert (wöchentlich Donnerstag ab 23 Uhr sollen Installationen / Deinstallationen durchgeführt werden).

Nun kann es aber vorkommen, dass einige Rechner in dieser Gruppe außerhalb des definierten Zeitplaners betankt werden sollen (bspw. tagsüber). Wie mach ich das? In der DDC der Rechner steht ja der Zeitplaner drin, da dies vererbt wird.

Danke und viele Grüße

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Posted: 23. Jan 2014, 12:35
by r.wiegel
Hallo,

ein Paket zuweisen, die Verteilungsoption "Installationszeitraum ingnorieren" aktivieren.

Viele Grüße
Roman

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Posted: 23. Jan 2014, 12:39
by foedisch
habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn das Paket aber auf oberster Ebene zugewiesen ist, würde diese Option ja wieder für alle Rechner gelten...

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Posted: 23. Jan 2014, 12:47
by r.wiegel
zu einzelnen Clients zuweisen oder

EMC\Software Management\Verteilung\
Einfügen\Verteilungsbefehl definieren...

Die Funktion habe ich bis jetzt nicht getestet.

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Posted: 24. Jan 2014, 08:59
by Frank Dethlefsen
Moin!

Software-Push oder eine (temporäre) Zuweisungsgruppe wäre auch noch eine Option...