Mehrere Variabeln vergleichen

Post Reply
m03p
Posts: 3
Joined: 01. Jul 2013, 16:25
Contact:

Mehrere Variabeln vergleichen

Post by m03p » 30. Oct 2014, 13:53

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Variabeln zu vergleichen?
Konkret möchte ich einen Wert aus der Registry auslesen (zB. 3) und müsste verifizieren, ob dieser gültig ist (z.B. Zahl von 1-10).
Ich könnte für jeden Fall jeweils eine eigene IF Abfrage machen...ich hatte aber gehofft, es gäbe vielleicht einen eleganteren Weg. Von Java her kenne ich etwa die switch Funktion oder die Möglichkeit mittels FOR Schleife und Array.
Verständlicherweise gibts aber beides in Empirum nicht.

mfg Chris

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Mehrere Variabeln vergleichen

Post by Hendrik_Ambrosius » 11. Nov 2014, 15:36

FOR-Schleifen gibt es in der setup.inf:

For <Var>,<LB>,<UB>,<Inc>,<Abschnitt>
Führt eine FOR-Schleife aus. Die Zählvariable ist <Var> wird von der Untergrenze <LB> zur Obergrenze <UB> in <Inc> Schritten hoch gezählt. Jedes Mal wird der Abschnitt <Abschnitt> aufgerufen. Die Zahlen dürfen auch negativ sein sowie Ober- und Untergrenze vertauscht werden (Abwärtsschleife). Wird <Inc> leer gelassen, wird 1 bzw. -1 angenommen.
Beispiel: For Counter,1,3,,UpSection
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

m03p
Posts: 3
Joined: 01. Jul 2013, 16:25
Contact:

Re: Mehrere Variabeln vergleichen

Post by m03p » 14. Nov 2014, 14:39

Danke für den Hinweis. Ich hatte diese Möglichkeit zwischenzeitlich auch schon in Betracht gezogen.
Für meinen speziellen Fall funktioniert es aber leider nicht, da ich 4-stellige nicht-aufeinanderfolgende HEX Werte vergleiche.
Mangels besserer Ideen habe ich das ganze nun mit IF abfragen gelöst

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests