Bild

Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Antworten
ddw
Beiträge: 18
Registriert: 08. Jan 2016, 11:10
Kontaktdaten:

Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Beitrag von ddw » 12. Jan 2016, 06:43

Hallo,

ich bekomme bei etlichen Rechnern folgende Fehlermeldung:

Konfiguration Agent Standard Initialization Error Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Was genau soll das bedeuten?
Und bei den Rechnern, auf denen der Fehler aufgetreten ist geht das Patchmanagement nun nicht mehr. Außer das Inventory läuft einfach überhaupt nichtsmehr an, kein Scan, nichts.

Irgendeine Idee?

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 12. Jan 2016, 09:58

Habe ich noch nicht gehabt, aber ich würde testweise mal den Agent auf einen der Rechner neu pushen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

seipf
Beiträge: 101
Registriert: 13. Sep 2013, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Beitrag von seipf » 13. Jan 2016, 11:59

Hallo,

diese Meldung habe ich auch bei einigen Clients, seit dem Update auf V16, wenn das PM Fix-Paket fehl schlägt (aus nicht direkt erkennbaren Gründen).
Anbei mal ein Screenshot zum Verdeutlichen, wie es bei uns aussieht.
Matrix42_ServiceHostingInfrastructure.png
(36.56 KiB) 135-mal heruntergeladen

ddw
Beiträge: 18
Registriert: 08. Jan 2016, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Matrix42 Service Hosting Infrastructure is not available

Beitrag von ddw » 13. Jan 2016, 13:01

Wenn die Fehlermeldung kommt, passiert auf dem Client nichts mehr danach. Kein Scan, kein Update, null.

Agent deinstalliert und neu installiert und bei einem Rechner geht es dann wieder, ein anderer bleibt schweigsam. Lediglich das Inventory Paket läuft, sonst passiert nichts mehr.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste