Vorschlag: Chat?

Post Reply
sk
Posts: 148
Joined: 14. Dec 2004, 10:09
Contact:

Vorschlag: Chat?

Post by sk » 02. Aug 2006, 21:21

hallo zusammen,

nachdem ich heute mal wieder ne neue HW einbinden wollte und am DOS Treiber verzweifelt bin, hab ich natürlich das forum hier bemüht.
Leider habe ich zu meinem problem noch nichts gefunden, was mir aber eingefallen ist, dass es evtl. recht praktisch sein könnte, einen Livechat einzurichten?! Dort könnten sich die Boarduser tummeln und gegenseitig Hilfestellung geben....

Besteht da von Seiten Matrix42 Interesse oder goodwill? :D
Was sagen die anderen User ?

sk

Marco
Posts: 34
Joined: 06. Jan 2005, 09:18
Contact:

Post by Marco » 02. Aug 2006, 22:18

Hallo,

leider würde bei einem Chat die Information sehr schnell wieder verloren gehen, in einem Forum kann jemand mit dem gleichen Problem die Lösung auch Monaten später noch finden.
Ausserdem sind wir ja hier nicht bei der Support Hotline ;-)

Dies aus Sicht eines Users, aber vielleicht bietet Matrix ja den Support via Chat oder ICQ an.

Gruß

Marco

WorksOnMyMachine
Posts: 13
Joined: 31. Jul 2006, 23:06
Location: HESSEN
Contact:

Post by WorksOnMyMachine » 03. Aug 2006, 08:25

Naja, speichern von Bits ist ja per se eine der Grundfunktionen eines PC's ;) Man müsste halt ein Log auf den Server stellen.
Was ich ganz gut fände währen termine an dene man einfach mal ne Stunde über dies und das chattet... mit nen wechslnden Topic

Cheers
Stefan

sk
Posts: 148
Joined: 14. Dec 2004, 10:09
Contact:

Post by sk » 03. Aug 2006, 09:28

Hi zusammen,

@worksonmymachine: die Idee ist gut! Gibts ja bei verschiedenen anderen Anbietern auch.

@marco: Das Problem beim Forum ist die Antwortzeit, die natürlich schon wirklich schnell ist, keine Frage! Aber bei manchen "kleinen" Fragen wärs schon schön, wenn man direkt eine antwort bekäme....

Herr Beimel? Herr Ambrosius? Was meinen Sie?

sk
Gruß

SK

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Aug 2006, 14:08

Das Problem ist hier einfach die Verfügbarkeit der Ansprechpartner. Ich reise z.B. sehr viel und kann dann in Wartezeiten zwischendurch die Fragen aus dem Forum beantworten. Ansonsten bin ich aber tagsüber recht selten wirklich online oder ich bin beschäftigt, so dass ich nicht chatten kann.
Mir persönlich ist daher das Forum lieber als ein Realtime-System.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

WorksOnMyMachine
Posts: 13
Joined: 31. Jul 2006, 23:06
Location: HESSEN
Contact:

Post by WorksOnMyMachine » 03. Aug 2006, 14:18

Wobei Du der einzigste bist der immer und über all Internetzugänge findet ;)

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 03. Aug 2006, 15:06

Ich schliesse mich da an, ich finde Chat auch nicht so toll, in diesem Fall... Viele Firmen habe auch gar kein solchen Port offen... Ich selber lese auch mind. einmal Im Tag die Foren, und da habe ich auch Zeit um Antworten zu geben... Aber mehr... Nein noch mehr Abreit kann ich auf der Arbeit nicht ertragen 8)

Leider verstehe ich nur zu was sk meint, ich stehe oft auch unter derartig hohem Druck, z.B. beim Kunden vor Ort, und bräucht schnell eine gute und brauchbare Antwort. Oft ist es halt dan so, dass der Support sich auch erst schlau manchen muss, und dass oft erst an einem nächsten Tag. Aber das ist wohl ein Problem das bei allen existiert, und auch nie wirklich lösbar ist, da es in der Natur der Sache liegt.

Also Geduld haben, und hoffen dass jemand so schnell wie möglich antwortet. Für alles andere Support anruffen, und hoffen dass die die Antwort kennen, denn für sowas gibt es Maintenance - Verträge...

Gruss
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 03. Aug 2006, 16:38

Obwohl ich im Gegensatz zu Hendrik schon meistens vor einem Rechner mit Internetzugang sitze ist es so, das ich auch nur sporadisch Zeit für das Forum habe. Abgesehen vom Forums-Admin sind alle weiteren matrix42 Member hier auf freiwilliger Basis und neben der eigentlichen Arbeit vertreten.
Ein Chat würde nur was bringen, wenn er professionell aufgebaut wäre mit genügend Ressourcen. Und die kosten aber Geld ;-)
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests