Wortgruppe suchen

Post Reply
Christo
Posts: 4
Joined: 18. Mar 2009, 13:23
Contact:

Wortgruppe suchen

Post by Christo » 08. Apr 2009, 15:05

Hallo.

Wie kann ich im Forum nach einer Wortgruppe, wie z.B. "Windows 7", suchen?

Wenn ich nach "Windows 7" (also dem kommenden Betriebssystem) suche finde ich alle Einträge in denen das Wort "Windows" und das Zahl "7" vorkommt, also auch getrennt voneinander (z.B. "Windows Vista meldet Fehler 7"). Den Suchbegriff habe ich aber in Anführungszeichen (") gesetzt.

Bei Google & Co. werden die Worte die zwischen dem Anfangs- und dem End-Anführungszeichen stehen als eine zusammenhängende Wortgruppe gesucht... aber in diesem Forum trotzdem als einzelne Worte.

Der Suchbegriff "Windows 7" ist nur ein Beispiel, dass verdeutlichen soll dass in Zukunft hier auch vermehrt Bedarf entsteht nach Wortgruppen suchen zu können. Vielleicht geht es bereits... allerdings habe ich keine Info gefunden wie es geht.

Gruß
Christo

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Post by Walter_Schulz » 09. Apr 2009, 15:11

Geht ueber Google. Im Suchfenster folgenden String verwenden:

"windows 7" site:www.matrix42.de/forum

Ciao!
Walter Schulz

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests