Anleitung für Linux??

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Anleitung für Linux??

Post by kad » 26. Aug 2010, 10:15

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne auf einem Linux Gerät die Inventory und Agent Pakete für Linux austesten.
Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung, wie man z.B ein Agent Paket für Linux erstellt?

Vorallem beim Agent für Linux kann man zwar auf Windows das setup.exe ausführen und durch den Wizard kämpfen und anscheinend ein Paket für die Linux Installation erstellen, am Ende kommt dann auch die Meldung Installation erfolgreich abgeschlossen, jedoch finde ich dann auf dem Windows Client niergends ein erstelltes Linux Paket....?

hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Anleitung für Linux??

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Aug 2010, 10:43

Als Anleitungen gibt es z.B.:
\MANUAL\empirum_v12_r2_inventory_linux_howto_de.pdf
\MANUAL\empirum_v12_r2_management_linux_clients_de.pdf

Agent:
Das ist ein Missverständnis - das Paket erstellt keinen Linux Agent sondern installiert ihn gleich auf den ausgewählten Geräten!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Anleitung für Linux??

Post by kad » 26. Aug 2010, 11:04

Hallo

danke für die schnelle Antwort, Anleitungen habe ich gesehen ist jedoch nicht ganz das was ich eigentlich suche.
Wir möchten Grundsätzlich kein Linux installieren oder so.

Wir wollen nur dass einerseits auf einem Linux Client die Inventory läuft (ok hier nützt die Anleitung weiter) und desweiteren den Agenten um diverse Linux SW anzubieten über Empirum, das sollte ja gehen oder? Leider finde ich aber über dieses Thema wie man genau vorgehen muss keine Anleitungen etc

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Anleitung für Linux??

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Aug 2010, 12:25

Weitergehend Dokumentation ist mir nicht bekannt.
Wenn Sie noch Fragen zu dem Linux Agent haben einfach hier posten oder einen Call eröffnen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests