Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Moderator: moderators

Post Reply
knutale
Posts: 3
Joined: 17. Jan 2017, 10:41
Contact:

Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by knutale » 19. Apr 2017, 17:11

Hallo,

ich suche derzeit eine Möglichkeit um entweder über das SDK oder aus einem Workflow live auf Inventory-Daten aus Empirum zuzugreifen. Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by LightTempler » 25. Apr 2017, 16:44

Hallo,

das Empirum SDK 1.1 kann das leider noch nicht. Es können nur einige wenige Client Infos (Rechnername, MAC Adresse, PXE fähig j/n, ...) und die Rechnervariable abgefragt werden.
"Spannendes", wie z.B. die WMI Infos (SerienNr., Rechnermodell, ...) sind nicht möglich, würden die Einsatzmöglichkeiten des SDK aber deutlich erweitern.

---> Dafür "trommeln" bei Matrix 42 " Die haben z.Z. "Wunschkonzert" beim AdvAgent, vllt. greift das aufs SDK über :lol:

Grüße
LiTe

ArthurDent
Posts: 60
Joined: 19. Dec 2018, 17:22
Contact:

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by ArthurDent » 05. Aug 2019, 16:53

Gibt es da inzwischen schon andere Informationen?

Im Detail würde mich interessieren ob ich irgendwie an eine Liste komme, mit Benutzern der Rechner einer Zuweisungsgruppe.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Aug 2019, 12:45

Über das SDK ist das nicht möglich aktuell, aber über Datenbankabfragen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Aug 2019, 12:53

Muss mich korrigieren - geht natürlich über die Find-EmpirumComputer Funktion im SDK.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

RaBa
Posts: 1
Joined: 01. Aug 2019, 09:24
Contact:

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by RaBa » 12. Sep 2019, 11:51

Aber mit Find-EmpirumComputer findet man doch nur alle Computer einer bestimmten Config- oder Assignmentgruppe.

Sascha Offe
Posts: 39
Joined: 05. Aug 2015, 00:04
Contact:

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by Sascha Offe » 04. Dec 2019, 15:56

Hallo zusammen,

um das Thema nochmal hervorzukramen: Das würde mich auch interessieren, ob/wie man mit dem Powershell-SDK solche allgemeine Inventardaten auslesen kann.

Denn ich müsste, auf Basis von Benutzernamen, gewisse Rechner in eine Zuweisungsgruppe packen.
Und leider sind das zuviele Clients, als das es mit manueller Suche nach "OS Login"-Werten Spaß machen würde.

Da wäre es praktisch, wenn ich diese Namen mit dem Wert des "OS Login" im Empirum-Inventar abgleichen könnte und dann die so gefundenen Rechner (wiederum mit Powershell) der Gruppe zuweise.

(Letzter Punkt -- Rechner in Gruppe packen mittel Powershell-SDK -- klappt auch, aber ich muss nun erstmal die Liste der Rechner ermitteln.)

Gruß,
Sascha

gabeseli
Posts: 4
Joined: 03. Feb 2023, 10:54
Contact:

Re: Zugriff auf Inventory Daten aus SDK oder Workflow

Post by gabeseli » 16. Oct 2023, 16:55

Um den alten Thread wiederzubeleben und da ich keine neueren Informationen gefunden habe, ist dies aktuell auf einer Roadmap oder geht es gar schon?

Es geht darum die Inventardaten eines Rechners per SDK/API abzufragen.

Post Reply

Return to “Empirum SDK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests