Fehler Get-EmpirumGroup

Moderator: moderators

Antworten
dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Fehler Get-EmpirumGroup

Beitrag von dodic » 19. Aug 2020, 12:11

Hallo,

wir sind gerade auf einen Fehler gestoßen, wofür wir keine Erklärung haben und ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat.

Es geht darum, eine Configurationsgruppe mit dem Befehl Get-EmpirumGroup zu finden. Als Filter nutzen wir die ID der Gruppe. Bei den meisten Gruppen funktioniert dies, bei wenigen bekommen wir allerdings kein Ergebnis. Es wird die Gruppe einfach nicht gefunden, obwohl es diese gibt.

Beispiel:

$empid = '32226fcc-9bd0-4eb6-8bc6-aedcd7f1e376'
$group = Get-EmpirumGroup -Session $session -Filter "Id eq '$empid'"
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

LightTempler
Beiträge: 408
Registriert: 23. Aug 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Fehler Get-EmpirumGroup

Beitrag von LightTempler » 20. Okt 2020, 13:01

Hallo,
sowas ist "von außen" für andere schwer nachvollziehbar.
Aufgefallen ist mir dieses Verhalten bisher nicht.

Als (nur etwas langsamere) Notlösung kann man die frühere Variante verwenden:
Einmal die Liste aller Gruppen anfordern und dann darin suchen.

Grüße
LiTe

dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Fehler Get-EmpirumGroup

Beitrag von dodic » 20. Okt 2020, 14:36

Hallo,

das Problem konnte behoben werden. Es lag an einem Fehler bei einigen Datensätzen in der Datenbank.

Grüße
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Antworten

Zurück zu „Empirum SDK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast