Fehler Get-EmpirumGroup

Moderator: moderators

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Fehler Get-EmpirumGroup

Post by dodic » 19. Aug 2020, 12:11

Hallo,

wir sind gerade auf einen Fehler gestoßen, wofür wir keine Erklärung haben und ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat.

Es geht darum, eine Configurationsgruppe mit dem Befehl Get-EmpirumGroup zu finden. Als Filter nutzen wir die ID der Gruppe. Bei den meisten Gruppen funktioniert dies, bei wenigen bekommen wir allerdings kein Ergebnis. Es wird die Gruppe einfach nicht gefunden, obwohl es diese gibt.

Beispiel:

$empid = '32226fcc-9bd0-4eb6-8bc6-aedcd7f1e376'
$group = Get-EmpirumGroup -Session $session -Filter "Id eq '$empid'"

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Fehler Get-EmpirumGroup

Post by LightTempler » 20. Oct 2020, 13:01

Hallo,
sowas ist "von außen" für andere schwer nachvollziehbar.
Aufgefallen ist mir dieses Verhalten bisher nicht.

Als (nur etwas langsamere) Notlösung kann man die frühere Variante verwenden:
Einmal die Liste aller Gruppen anfordern und dann darin suchen.

Grüße
LiTe

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Fehler Get-EmpirumGroup

Post by dodic » 20. Oct 2020, 14:36

Hallo,

das Problem konnte behoben werden. Es lag an einem Fehler bei einigen Datensätzen in der Datenbank.

Grüße

Post Reply

Return to “Empirum SDK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests