Best Practice - Windows Update ausschalten?

Moderator: MVogt

Antworten
b.runge
Beiträge: 8
Registriert: 01. Mär 2019, 11:09
Kontaktdaten:

Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von b.runge » 19. Dez 2019, 15:11

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch recht frisch im Thema Patch Management - aber ich bin mehr als begeistert :-)

Einzige Frage die sich mir stellt. Wie schalte ich am besten aus, dass Windows sich nicht mehr in das Thema "Patch Management" einmischt und anzeigt, dass es ungepatched ist?

Freue mich über Feedback!

LG

Björn

robudus
Beiträge: 450
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von robudus » 02. Jan 2020, 10:55

GPOs

oder registry aber auch als GPO verteilen.

https://www.itnator.net/windows-10-update-deaktivieren/

G ROBudus

ArthurDent
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2018, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von ArthurDent » 09. Jan 2020, 14:06

Das Thema beschäftigt uns auch. Und mit dem Link kann ich ja die Updates nicht komplett deaktivieren, oder?

Geht jemand den Weg den Windows Update Dienst dauerhaft zu deaktivieren und per Patch Paket zu aktivieren? Ich hab nur am Rande mal davon gehört, aber mich noch nicht damit beschäftigt.

f48614
Beiträge: 223
Registriert: 24. Apr 2007, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von f48614 » 09. Jan 2020, 15:55

Man sollte unter Windows 10 den Windows Update Dienst nicht komplett abschalten, da ansonsten das Update der MS Buildin Apps und auch der Zugriff auf den App Store nicht mehr funktioniert.

Das sind unsere Werte.
; Windows Update
HKLM,"SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\PreviewBuilds","AllowBuildPreview",0x00010001,"0x00000000"
HKLM,"SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate","SetDisableUXWUAccess",0x00010001,"0x00000001"

GRuß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

b.runge
Beiträge: 8
Registriert: 01. Mär 2019, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von b.runge » 13. Jan 2020, 13:17

Hallo Thomas,

ich habe gerade mal deine Registry Werte als DWORD angelegt und den Rechner neu gestartet.
Der Update-Dialog in den Einstellungen ist aber immer noch da - sollte er damit nicht auch "verschwinden"?

Viele Grüße

Björn

b.runge
Beiträge: 8
Registriert: 01. Mär 2019, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Beitrag von b.runge » 28. Jan 2020, 16:17

Hallo,

hat jemand hier noch eine Idee?

Antworten

Zurück zu „Patch Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast