Patch manuell hinzufügen???

Moderator: MVogt

Post Reply
user
Posts: 27
Joined: 27. Nov 2008, 15:25
Contact:

Patch manuell hinzufügen???

Post by user » 13. Jun 2018, 09:35

Hallo,

es gibt Patche, für die kein automatischer Download zur Verfügung steht. Z. B. das Major Release 1803 für Windows 10. Was muss ich tun damit dieses über das Patchmanagement installiert werden kann?
Herunterladen - von wo?
Und dann vermutlich in ein Verzeichnis kopieren. Welches ist das Richtige?
Muss dann noch etwas im PM eingestellt werden damit erkannt wird, dass das Patch da ist?

Viele Grüße

JKA
Posts: 48
Joined: 05. Oct 2016, 16:29
Contact:

Re: Patch manuell hinzufügen???

Post by JKA » 18. Jun 2018, 09:42

Hi User,

letztendlich ist es die Installationsdatei, die du als ISO manuell ins PM Verzeichnis ablegen musst.
ISO Installationsquelle bekommst du entweder über das Volume Licensing Service Center oder du ladest dir über
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 das Media Creation Tool herunter und erstellst sie dir selber. (5 Klicks)
Im Anschluss musst du in Empirum das entsprechende Servicepack einer SP-Gruppe zu, somit wird es freigegeben und "gedownloaded". Danach musst du in die PM SP Gruppe in die du es verschoben hast und aktualisieren.
Der SP steht auf "download failed" fährt man nun mit der Mauszeiger drüber wird der Downlaodpfad angezeigt, wo das SP erwartet wird. Die heruntergeladene oder erstellte ISO, exakt so benennen und an dem angezeigten Pfad hinterlegen.
z.B. ServicePack Win 10Prox64 1803 = Empirum\Configurator\Packages\PatchManagement\Patches\DESTD\Windows10x64Professional1803_GER.iso

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß
Jan

user
Posts: 27
Joined: 27. Nov 2008, 15:25
Contact:

Re: Patch manuell hinzufügen???

Post by user » 19. Jun 2018, 14:10

Hallo Jan,

alles klar, dann brauche ich einfach die "normale" Installation ISO Datei und kann die umbenennen wie das PM sie haben möchte. Ich war davon ausgegangen, dass ich eine spezielle ISO Datei benötige.

Vielen Dank für die Hilfe!

user
Posts: 27
Joined: 27. Nov 2008, 15:25
Contact:

Re: Patch manuell hinzufügen???

Post by user » 03. Jul 2018, 10:31

Hallo Jan,

wollte nur kurz Erfolgsmeldung geben. Es hat ohne Probleme funktioniert.

Noch mal vielen Dank!

F.Müller
Posts: 11
Joined: 17. Jun 2015, 10:04
Contact:

Re: Patch manuell hinzufügen???

Post by F.Müller » 18. Jun 2019, 08:58

Hallo,

kurzes Update: nach Neuinstallation des Dienstes bin ich nach der Anleitung auf Approved gelandet.
Danke dafür :)

--------------------------------------------------------

ich hatte leider keinen Erfolg. Wenn ich das Servicepack einer Gruppe zuweise, steht der Status dauerhaft auf "Approving". Wenn ich dann oben im Menü auf Download klicke, geht der Status auf "Downloaded" und wenn ich die Gruppe dann aktualisiere, verschwindet das SP.
Hat Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

bg F. Müller

MVogt
Posts: 152
Joined: 18. Aug 2009, 14:12
Contact:

Re: Patch manuell hinzufügen???

Post by MVogt » 29. Jun 2019, 10:26

Hallo,

ist dieses Anleitung schon bei Ihnen bekannt?

https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_ ... ecials.htm
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Patch Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests