Bild

Patch Groups und Depot Sync

Moderator: MVogt

Antworten
ddw
Beiträge: 18
Registriert: 08. Jan 2016, 11:10
Kontaktdaten:

Patch Groups und Depot Sync

Beitrag von ddw » 12. Jul 2019, 16:48

Hi,

1. kann mir jemand erklären wie und wo genau Empirum die XML Dateien in den Groups befüllt? Wenn ich einen Patch i eine Gruppe schiebe, wird dann direkt die XML Datei befüllt? Teilweise fülle ich Patchgruppen, aber die XML Dateien unter Groups haben noch veraltete Stände.

2. Und wie genau findet der Sync zwischen Master und Depot Server statt? Ich habe hier oft das Problem, dass der Master aktueller ist und erst nach Tagen wird der Depot Server angeglichen und bekommt die XML Patch Dateien. PM-Sync Template ist dem Depotserver zugeiwesen - muss das noch eingestellt werden? Ich habe angenommen, dass automatisch alle paar sekunden/Minuten geprüft wird, ob sich etwas geändert hat und der Depot Server aktualisiert wird.

Leider fehlt mir der technische Einblick wie dieser Sync genau stattfindet und was man benötigt. Danke!

MVogt
Beiträge: 142
Registriert: 18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Patch Groups und Depot Sync

Beitrag von MVogt » 20. Aug 2019, 21:29

Hallo,

zu 1:
Die Patchgruppen werden durch das PM Plugin des BTQH x64 (Backend Task Queue Host) befüllt.
Wird auf dem Empirum Server über den Aktivieren Dienst installiert. Das Zielverzeichnis ist das Verzeichnis
\Empirum\Configurator\Packages\PatchManagement\Data\Groups.
Ein Schreiben erfolgt immer dann, wenn Patches/SP den Gruppen hinzugefügt oder entfernt werden und das relativ zeitnah.
Erfolgt das nicht, dann kann ein Problem vorliegen. Bitte wenden Sie sich zur genauen Analyse an den Support.

Zu 2:
Ein Sync mit Depot Servern erfolgt über den entsprechenden Sync Job "ESubDepot_PM" oder "RSubDepot_PM", der natürlich dem Depot zugewiesen sein muss. Standardmäßig erfolgt der Abgleich 1x am Tag, kann aber individuellen Bedürfnissen auch häufoiger konfiguriert werden.

Matrix42 bietet zum Thema "Patch Management" auch eine Schulung an.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Patch Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast