Page 1 of 1

Windows 10 Update

Posted: 18. Oct 2019, 11:22
by stefan.scheiermann
Hey,

ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist Windows 10 Updates, sowohl kleine Sicherheitsupdates als auch große Feature Updates, ohne das Patch Management einzuspielen. Also nur über Softwarepakete oder ähnliches.

Bitte um Verzeihung, falls ich im falschen Bereich gepostet habe.


Grüße
Stefan

Re: Windows 10 Update

Posted: 24. Oct 2019, 10:23
by Hendrik_Ambrosius
Für Feature Updates gibt es eine kostenlose Paketvorlage via Package Cloud: https://marketplace.matrix42.com/de/det ... gemanager/

Kleine Updates kann man per UNATTENDED Option mit dem Package Wizard aus dem Packaging Center paketieren.

Re: Windows 10 Update

Posted: 28. Oct 2019, 08:49
by stefan.scheiermann
Hi,

hatte mich gewundert, da ich genau das ebenfalls schon ausprobiert habe, jedoch ohne Erfolg.

Was ich gemacht habe:
- Aus dem Packaging Center geladen
- Im Empirum als Softwarepaket importiert
- Dem dazu vorgesehenen User zugewiesen
- Nichts passiert

Hab ich was falsch gemacht bzw. falsch verstanden?

Gruß
Stefan

Re: Windows 10 Update

Posted: 28. Oct 2019, 09:09
by StephanSch
Du musst dort noch die ISO (bzw. entpackte ISO) des Windows-Installer reinschmeißen. Das wird nicht mitgeliefert