Patche fehlen mit Grund

Moderator: MVogt

Post Reply
MarkStephan
Posts: 33
Joined: 06. Nov 2018, 11:10
Contact:

Patche fehlen mit Grund

Post by MarkStephan » 27. Feb 2020, 15:48

Hallo zusammen,
wenn bei Geräten im Reiter Patches --> "Patch fehlt" patche auftauchen, die z.B. mit folgenden Gründen nicht installiert werden:
Patche.png
(122.03 KiB) Downloaded 320 times
bedeuet das, dass sie garnicht notwendig sind?
Bzw. sie wurden versucht zu installieren, aber beim installieren wurde festgestellt, dass sie garnicht benötigt werden?

Verschwinden diese wieder, oder bleiben sie dort für immer stehen?

Danke und Gruß
Mark

StephanSch
Posts: 60
Joined: 03. Jul 2010, 20:20
Location: Berlin
Contact:

Re: Patche fehlen mit Grund

Post by StephanSch » 28. Feb 2020, 08:26

Der Grund ist meines Wissens die Methode woran festgemacht wird ob der Patch installiert ist, bzw. fehlt.

Also alles was fehlt fehlt auch. Warum hier Unknown steht kann ich nicht sagen, ggf. gibt es noch eine Methodik, die nicht gelistet wird.
Solange der Patch nicht nach einem Scan und Fix immer wieder installiert wird, ist vermeintlich alles gut.
Empirum 23.0.1; Service Store/DWP 12.0
Windows Server 2019
Clients: Windows 10 Enterprise x64 21H2

MarkStephan
Posts: 33
Joined: 06. Nov 2018, 11:10
Contact:

Re: Patche fehlen mit Grund

Post by MarkStephan » 04. Mar 2020, 08:59

ich werde es mal beobachten...
wenn sie nicht automatisch verschwinden, dann müssten es ja von zeit zu zeit mehr werden.

Danke schonmal für die Info!

Post Reply

Return to “Patch Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests