Adobe CS 6 Standard und Pro

Post Reply
User avatar
Fastjack
Posts: 51
Joined: 20. May 2011, 08:24
Location: Kiel
Contact:

Adobe CS 6 Standard und Pro

Post by Fastjack » 13. Aug 2012, 12:18

Moin Moin,

ich beiße mir grad die Zähne aus. Ich versuche die Adobe Suite CS6 zu paketieren, allerdings scheitere ich schon an dem zusammenbau mit dem tool von Adobe (Application Manager Enterprises). Im grunde stimmt alles ich sehe alle Produkte in der Suite und drücke auf start beim AME. Bloss danach wenn ich es installieren will fehlt mir Adobe Reader Professional ich kann dies nicht nachvollziehen und Adobe möchte eine Platin bzw Gold Member mitgliedschaft um dort weiterzuhelfen.

Vielleicht hat hier ja schon jemand diese Suite paketiert und kann mir diesbezüglich helfen.

Danke im Voraus

Fastjack

André Schüttel
Posts: 276
Joined: 08. Jul 2009, 13:37
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adobe CS 6 Standard und Pro

Post by André Schüttel » 31. Jul 2013, 11:31

Hallo FastJack,

ich habe die CS 6 Design Standard paketiert.

Als Ergebnis mit dem AME erhalten Sie einen Ordner "Build" und einen "Exceptions", sowohl für x86 als auch für x64, je nachdem wie Sie das angegeben haben.

Jetzt muss man die Installationsreihenfolge beachten:

1. Exceptions\Acrobat Pro (kann vorher noch mit dem CustWiz angepasst werden)
2. Build\CS
3. Exceptions\PDFSettings
4. Exceptions\Help

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
EMPIRUM v21.0.3; RemoteControl (2nd NIC); ESM v12.0.1.1174; SQL Server 2014 Std; Windows Server 2016 Std

ChrisB
Posts: 12
Joined: 08. Oct 2013, 11:50
Location: Nähe Frankfurt/Main
Contact:

Re: Adobe CS 6 Standard und Pro

Post by ChrisB » 19. Nov 2013, 10:57

Hallo!

Ich bin für InDesign wie folgt vorgegangen:

1.) Das Paket mit dem "Adobe Application Manager Enterprise Edition" erstellt nach meinen Wünschen und Key usw
2.) Den erstellen Ordner in die Empirum Packages kopiert
3.) Dazu folgende "Setup.inf"

Code: Select all

[Set:Installation]
AddMeter 5
Call "%SRC%\Exceptions\ExceptionDeployer.exe" --workflow=install --mode=pre
AddMeter 5
Call "%Src%\Build\Adobe_InDesign_CS6_Win7x64.msi"
AddMeter 70
Call "%SRC%\K4_Client_Software_Win\vjoon K4 Clients for Adobe Creative Suite 6.exe" --mode unattended --enable-components componentID --ID_Install_Path "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe InDesign CS6"
AddMeter 10
Call "%SRC%\Rapid_Releases\AdobeInDesign8Patch-All\AdobePatchInstaller.exe" -silent
AddMeter 5
Sleep 15000
WaitUntilProcessExists "PDapp.exe",60
Sleep 15000
KillProcess "PDapp.exe" ,0

[Set:Deinstallation]
-DelTree "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe InDesign CS6"
-Sleep 10000
-Call MsiExec /x {81EACF35-E1AD-4829-8B32-D17ACC9F1F62} /qn
-AddMeter -1
>> Die Zeile "Call "%SRC%\Exceptions\ExceptionDeployer.exe" --workflow=install --mode=pre" installiert die Abhängigkeiten wie zB den Acrobat Pro

Das war es auch schon... Sicher noch verbesserungswürdig, arbeite erst seit kurzem mit Empirum, aber es klappt :-)

Viele Erfolg!
-Chris-
Empirum v19.0

Post Reply

Return to “Suche”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests