Feiertage 2008 in Outlook 2003

Post Reply
millhiller
Posts: 23
Joined: 26. Jan 2005, 09:07
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Feiertage 2008 in Outlook 2003

Post by millhiller » 28. Nov 2007, 12:43

Hallo,
hat sich jemand schon mal mit der Feiertagsproblematik ab dem Jahr 2008 in Outlook 2003 beschäftigt? Outlook 2003 kennt ja nur Feiertage bis 2007, von MS gibt es ein Patch office2003-KB924423-FullFile-DEU.exe das diese Lücke stopft. Hat das jemand schon mal paketiert oder kann ich das anderweitig verteilen?
Gruß,
Gerald

User avatar
JW
Posts: 51
Joined: 17. May 2005, 09:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by JW » 28. Nov 2007, 15:04

Hi,
habe hier ein Outlook.hol - die braucht man nur anklicken und bestätigen und schon sind die Feiertage drin.

Ist im Prinzip nichts anderes als eine Textdatei. Kann ich dir per email senden.
Viele Grüße

Jürgen

igolla
Posts: 42
Joined: 09. Nov 2005, 13:58
Contact:

Post by igolla » 28. Nov 2007, 15:12

Hallo,

eben das ist ja kein verteilen. also ich habs nur mit autoit hinbekommen. oder habe ich parameter, zum automatischen einspielen der feiertag ins outlook jedes users, übersehen???

User avatar
JW
Posts: 51
Joined: 17. May 2005, 09:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by JW » 28. Nov 2007, 15:19

Hi igolla,

nein, du hast nichts übersehen.
Wir haben nur beschlossen, dass wir den einfachsten Weg gehen: Die Datei per Mail verschicken - wer die Feiertage braucht soll doppelklicken. :)
Viele Grüße

Jürgen

Viper9000
Posts: 307
Joined: 13. Oct 2005, 20:44
Contact:

Post by Viper9000 » 29. Nov 2007, 08:35

Hallo,

@JW
ich frage mich immer, ob diese Herangehensweisen wirklich einfacher sind. Schlussendlich hat man dann nix einheitlich und beim Support muss man dann immer mehrere Szenarien abfragen/unterstützen. Genau für solche Rollouts ist doch Empirum da.

Gruß Viper

PS: Ist meine Meinung.

millhiller
Posts: 23
Joined: 26. Jan 2005, 09:07
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by millhiller » 29. Nov 2007, 09:08

Die JW-Nummer reicht fürs erste ja an sich mal aus. Allerdings läßt sich das Argument von Viper9000 nicht von der Hand weisen. Für eine schlanke IT ist nun mal Standardisierung ein Muss.
Was ist denn mit der autoit-Geschichte von igolla? Könnte ich die ggf. weitergereicht bekommen?

Gruß,
Gerald

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Nov 2007, 09:18

Wenn Sie zufällig auch gleichzeitig der Exchange-Administrator sind oder einen guten Draht zu ihm haben können Sie die Feiertage auch server-seitig für alle Benutzer einspielen:
http://www.msexchangefaq.de/tools/feiertage.htm
Muss ja nicht IMMER alles mit dem Empirum gemacht werden ;-)
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
JW
Posts: 51
Joined: 17. May 2005, 09:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by JW » 29. Nov 2007, 09:24

Hi,

..."die JW-Nummer"... :mrgreen: nett.
Aber Spaß beiseite: was ist denn mit dem KB924423? Hat den schon jemand verpackt?

Edit: Warum eigentlich verpacken? Geht das nicht mit PM2?

Edit 2: Habe gerade im PM gesucht mit %9244% - da gibt es kein KB924423, nur ein "Security Update for Office 2003 (KB924424)".
Viele Grüße

Jürgen

User avatar
pkleiber
Posts: 831
Joined: 08. Dec 2004, 13:48
Contact:

Post by pkleiber » 29. Nov 2007, 12:38

Hi JW,

wenn MS den Patch nicht über seine WSUS Server anbietet kann dieser auch per PM2 nicht verteilt werden.

Es wurd zu dieser Thematik bereits ein Enhancement Request bei matrix42 gestellt.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

mullfreak
Posts: 91
Joined: 20. Mar 2007, 13:53
Contact:

Post by mullfreak » 25. Jan 2008, 11:15

Hallo,

per WSUS wird das Update nicht verteilt.

Ich habe das KB-File gepackt und mit Matrix verteilt. Dann den Usern ein kurzes PDF gemailt mit den notwendigen Einstellungen in Outlook 2003. So kann jeder selbst entscheiden, ob er die Feiertage haben will oder nicht.

Ich finde, wenn man Matrix hat, sollte man auch damit verteilen.

Ebenso steht noch mehr an im Jahr 2008. Z. B. WinXP SP3, Office 2007 Compability Pack usw.

Gruß
Mullfreak

Post Reply

Return to “Suche”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests