Firefox 3.x template

Post Reply
dhaberm
Posts: 6
Joined: 28. Apr 2005, 11:33
Contact:

Firefox 3.x template

Post by dhaberm » 04. Sep 2008, 10:37

Hallo,

es gibt zwar schon einen Beitrag zu einem Firefox-Paket, aber ich poste mal hier unser Firefox-Template so wie wir das gelöst haben.

Struktur Empirum-Server:
\\empirumserver\configurator$\packages\mozilla\firefox\Version\

Struktur Paket:
Unterordner DE, enthält das deutsche Firefox-Setup
Unterordner EN, enthält das englische Firefox-Setup
Unterordner install, enthält die setup.inf
Unterordner files enthält
hostperm.1 Bei welche Websiten soll der Popup-Blocker ausbleiben
browserconfig.properties Startseite unseres Intranets
user.js feste Anpassungen im Userprofil (Parameter aus about:config)

Besonderheiten setup.inf
Installation erfolgt über /S (da -ms nicht mehr offiziell supportet wird)
AW-Paket, die Datei user.js wird immer ins default-Profil kopiert oder in einen bestehendes Paket, um sicherzustellen, das die vorgaben aus about:config überall so eingestellt sind
Deinstallation löscht nicht das Profil

Klappt immer:
Profil wird bei Updates immer geladen

To-DOs, einmalig:
Erstmal in der setup.inf alle Verweise auf Firma Fresenius löschen
im Ordner install, Logo löschen, austauschen
im Ordner files die 3 Dateien entsprechend anpassen

To-DOs, bei neuem Release:
Firefox downloaden und in der setup.inf die Begriffe Template durch die aktuelle Versionsnummer ersetzen -> neues Paket fertig.
Attachments
3.0-template.zip
(282.1 KiB) Downloaded 364 times

kaestners
Posts: 59
Joined: 24. Apr 2007, 11:58
Location: Neustadt
Contact:

Post by kaestners » 29. Sep 2008, 15:58

Hallo,

Dein Paket funktioniert soweit problemlos, bis auf eine "Kleinigkeit"!

Ich habe versucht, das ganze Paket auch bezüglich einer Deinstallation zu automatisieren. Leider bekomme ich es ohne Fehler nicht hin, da die helper.exe /s nicht silent abläuft!

Könnte mir jemand einen Ansatz geben?
mfg,
kaestners :wink:
__________________________________
Empirum V18.0.2

dhaberm
Posts: 6
Joined: 28. Apr 2005, 11:33
Contact:

Post by dhaberm » 29. Sep 2008, 16:04

Komisch,

also bei mir funktioniert das ohne Probleme!
Der Firefox muss natürlich beim deinstallieren geschlossen sein, sonst bringt der Uninstaller eine Info. Wenn Firefox geschlossen ist, läuft die Deinstallation sauber ohne Userinteraktion durch.

Beim Uninstall werden die Befehle von unten nach oben bearbeiten.
1. Schritt AppDir herausfinden
2. Schritt helper.exe /S zwecks Deinstallation bemühen
3. Kurz warten
4. Um ganz sicher zu gehen den ganzen Ordner löschen

Code: Select all

-DELTREE "%_AppDir%\"
-sleep 2000
-CALL "%_AppDir%\uninstall\helper.exe" /S
-set _AppDir=%HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\firefox.exe","Path"%
Das Profil bleibt übrigens im %Appdata% Verzeichnis trotzdem noch erhalten. Falls man Firefox erneut installiert hat man die alten Einstellungen (Bookmarks, Add-Ons)

Post Reply

Return to “Biete”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest