BS-Template mit "Suchen...\Software hinzufügen"...

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

BS-Template mit "Suchen...\Software hinzufügen"...

Post by bboehm » 19. Jun 2013, 08:35

Hallo,

Ich müsste allen Konfigurationsgruppen, denen eine spezielle Software zugeordnet ist,
ein Betriebssystem Template hinzufügen. Über "Software suchen" und "Software hinzufügen",
kann es leider nicht ausgewählt werden.

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

User avatar
RevolverAdmiral
Posts: 34
Joined: 23. Apr 2007, 17:14
Location: Beverungen
Contact:

Re: BS-Template mit "Suchen...\Software hinzufügen"...

Post by RevolverAdmiral » 18. Oct 2013, 14:39

Hi,

also ich würde da ansetzen, dass man einen Filter erstellt in dem man nach der betreffenden Software sucht. Dann auf diesen Filter das passende Betriebssystemtemplate ziehen.

Und ich war gerade auf der Suche nach einem ähnlichen Problem / Lösung: Ich hab mir mehrere Filter gebaut die nach Festplattengrösse filtern und will auf diese ein entsprechend passendes Betriebssystemtemplate draufziehen. Mit Softwarepaketen klappt das ja auch, mit OS-Templates zunächst scheinbar auch. Die Konsole rödelt einen Moment, dann jedoch sehe ich das Template hinterher auf keiner der Maschinen !?

Gruss, Andreas
Andreas Menger
IT Systemberater bei mod IT Services, Einbeck

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests