Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
BPrescher
Posts: 20
Joined: 21. Oct 2010, 05:28
Contact:

Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by BPrescher » 08. Apr 2014, 11:05

Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auf manchen XP-Rechnern das Problem, das sich der Emprium-Remote-Installation-Service kurz nach dem Start (ca. 20 sek.) mit einem DotNet Fehler wieder beendet. Im Application Log tauchen 2 DotNet Fehler auf.

Der 1.:

.Net Runtime 4.0 Error Reporting Event-ID 5000

EventType clr20r3, P1 eris.exe, P2 15.1.0.924, P3 5268e5f3, P4 mscorlib, P5 4.0.0.0, P6 4ba1da6f, P7 1ff2, P8 9, P9 system.argumentnullexception, P10 NIL.

Weitere Informationen unter Hilfe und Support Center unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Der 2.:

.Net Runtime Event-ID 1026

Application: Eris.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.ArgumentNullException
Stack:
at System.Collections.Generic.List`1[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]]..ctor(System.Collections.Generic.IEnumerable`1<System.__Canon>)
at ERIS.Engine.GetActiveSession()
at ERIS.Engine.SetTransportStatus(System.Collections.Generic.List`1<Empirum.Transport.TransportStatus>)
at Empirum.ModuleInstaller.EmpirumServiceModuleInstaller.engine_TransportStatusRequest()
at Empirum.ModuleInstaller.EmpirumServiceModuleInstaller.OnThreadWork()
at Empirum.ServiceModule.EmpirumServiceModuleBase.OnThreadStartInternal(System.Object)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(System.Object)


Weitere Informationen unter Hilfe und Support Center unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Es hat weder komplette Deinstalltion von sämtlichen DotNet Versionen mit Neuinstallation und Neuinstallation des Empirum Agent geholfen.

Stefan
Posts: 127
Joined: 03. May 2013, 11:27
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by Stefan » 04. Nov 2014, 08:56

Hallo,

ist hier schon was rausgekommen? Wir haben nun den 15.1. Patch 8 Agent verteilt und auch das Problem

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by kad » 05. Nov 2014, 15:29

Hallo Zusammen

Auch wir haben das Problem hin und wieder mit der Version 15.1 (Patch 7).
Noch unter 14.x sowie unter 15.0 hatten wir dieses Problem nie. Es kommt aber auch nicht immer vor, selbst wenn ich die Punkt gleiche Maschine ein paar mal neu installiere, bricht es mal ab, dann wieder nicht...

Hatte deswegen auch schon einmal hier im Forum gepostet, kam aber nie eine Antwort bzw Lösung.....
Immerhin beruhigend, das wir doch nicht die einzigen sind;-)

EmpirumAnwender
Posts: 8
Joined: 10. Sep 2013, 19:00
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by EmpirumAnwender » 09. Nov 2014, 11:28

Hallo zusammen,

das Problem besteht bei uns auch schon seit Patch 7. Die Installation von Patch 8
und eines spezielen Hotfix brachte auch keine Lösung. Vieleicht wird ja alles besser mit V16 :roll:
Das einzige was bei dem Problem helfen könnte wäre vielleicht den ERIS-Dienst verzögert zu starten, dafür müsste die Setup.inf angepasst werden und der AdvancedAgent auf allen System Reinstalliert werden.


zu matrix42 :( ....
Martix42 hat in den letzten Jahren nachgelassen. Es werden immer mehr Produkte angeboten/aufgekauft anstatt die Entwicklung-/Fehlerbeseitigung/Verbesserung von bestehenden Produkten voranzutreiben. Die meisten Leistungsträger sind abgewandert in Partnerfirmen. Der Support hat ebenfalls nachgelassen. Wir prüfen gerade die Einführung von Konkurrenzprodukten darunter auch das SystemCenter von MICROSOFT. Noch hoffen wir das V16 sich deutlich verbessert sonst weden wir zur Konkurrenz wechseln.

Gruß
EmpirumAnwender

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by kad » 10. Nov 2014, 09:11

Ja das stellen wir leider ebenfalls fest, dass Matrix42 schwer nachgelassen hat. Vor allem find ich es extrem schwach, dass Windows 8.1 schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem markt ist, Matrix42 jedoch hat immer noch keine Version herausgebracht mit offizieller Unterstützung. Wir können zwar 8.1 verteilen, jedoch nur mit tricksen indem wir vorgeben, dass es sich um windows 8 handelt. Dass schlägt sich leider nieder indem man kompromisse einegehn muss, was die Treiber DB angeht.

Auch UEFI Unterstützung, Fehlanzeige! Andere Hersteller sind da schon lange soweit.
Auch wir überlegen, auf ein anderes Produkt zu wechseln....

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by Hendrik_Ambrosius » 11. Nov 2014, 15:22

Teilweise muss ich hier mal widersprechen:
Offiziellen Support für Windows 8.1 gibt es seit dem 30.7.2014 (siehe Matrix42 Connect Newsletter).
Auch UEFI Support wird nun in wenigen Tagen offiziell verfügbar sein.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

lukra
Posts: 26
Joined: 08. Apr 2009, 17:49
Location: Dresden
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by lukra » 11. Nov 2014, 15:37

Ich werde mal versuchen zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.
Auch bei uns tritt es sporadisch auf, dass sich der Agent verabschiedet, es ist jedoch irgendwie nicht so richtig nachstellbar.
Um trotzdem die Systeme bei der Erstinstallation etwas robuster zu gestalten, habe ich die Diensteigenschaften der ERIS.EXE dahingehend angepasst, dass beim ersten und zweiten Fehler nach einer Wartezeit von 1 Minute der Dienst automatisch neu gestartet wird.
Schnell und einfach lässt sich das in der "EmpirumAgent.bat" festlegen, indem unmittelbar nach erfolgter Agenteninstallation folgende Zeile eingefügt wird:

Code: Select all

sc failure eris reset= 86400 actions= restart/60000/restart/60000//
Damit werden zumindest alle Neuinstallationen bei uns nun zuverlässig durchgeführt.
Vorhandene Geräte könnte man mit einem kleinen Anpassungspaket genauso konfigurieren ohne den Agenten neu auszurollen, das war bei uns aber nicht nötig.

Gruß

Lutz

Stefan
Posts: 127
Joined: 03. May 2013, 11:27
Contact:

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Post by Stefan » 03. Dec 2014, 11:45

Also bei uns hat ein Hotfix des Supports geholfen. Seitdem läuft alles wieder wie gewohnt.

Wir haben Patch 08

Güße
Stefan

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests