Reinstall mehre Pakete

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Reinstall mehre Pakete

Post by robudus » 21. Jul 2014, 16:09

Hallo Zusammen,
wir haben PWM auf Version 15.1 SP 7 upgedatet und jetzt stellt sich die Frage bei der Reinstallation der Pakete Advanced Agent, Inventory, PMv3 Scann udn Fix wie kann man die gleichzeitig auf reinstall setzen. Einzelnen PC auswählen und dort die Pakete wählen geht aber mehre Pakete auf alle Computer einer Konfiggruppe zu reinstallieren geht das???

Wäre für Tips dankbar.

Vielen Dank

g ROBudus

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by r.wiegel » 21. Jul 2014, 16:22

Hallo,

in den Paketen die Revision um 1 erhöhen und danach in der EMC\Konfiguration\Extras\Versionen abgleichen durchführen, um die Werte in der DB zu aktualiseren. Die Pakete werden dann erneut verteilt.

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by robudus » 22. Jul 2014, 12:01

Hi, Danke.

eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Gibt es keine Probleme mit der Revision wenn es ein Update seitens Matrix gibt?

Vielen Dank

marc.schneider
Posts: 224
Joined: 29. Mar 2010, 12:26
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by marc.schneider » 22. Jul 2014, 14:37

Hallo an alle Leser :)

Das mit der Revisionserhöhung ist wohl der ideale Weg.

Ich habe auch schon festgestellt, dass in der Updateanleitung jedes Detail beschrieben ist und wenn es an die wichtigen Abschlussarbeiten geht, wird man allein gelassen. ;-)
Der Support hat mir aber gesagt, dass der Weg der Revisionserhöhung prima wäre...

Beste Grüße aus Magdeburg
Marc
--
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by robudus » 25. Jul 2014, 13:09

Alles klar. Vielen Dank. Eben gerade die Revision erhöht und alle Pakete wuren upgedatet aber das Agent Paket fasst er nicht an... Grrrrr.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by MaMa82 » 25. Jul 2014, 13:12

Hallo robudus,

ist das Advanced Agent Paket auch zugewiesen und zur Verteilung aktiviert?
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

marc.schneider
Posts: 224
Joined: 29. Mar 2010, 12:26
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by marc.schneider » 25. Jul 2014, 13:34

Hallo robudus,

ist in Eurer Agent-Konfig eine Banbreitenbegrenzung drin? Da gab es wohl in der Patch06 ein Problem. Habe auf unseren Notebooks (es sind nur 14) daher alle Agenten nochmal von Hand gepusht. Push würde ich auch für die "normalen" PC empfehlen - wenn's nicht zu viele sind...

Ansonsten würde ich vorschlagen: erstell eine neue Agent-Konfig. Diese dann allen betroffenen Rechner zuweisen.

mfg
Marc
--
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Reinstall mehre Pakete

Post by robudus » 25. Jul 2014, 14:39

Beim Agent wurde die Revision erhöht. Version abggelichen und Die Konfiggruppe aktiviert. Hat auch bei den anderen Paketen (Inventory, PatchMv3 etc.) geklappt. Nur der Agent nicht. Bandbreitenbschr. haben wir nicht.
Darauf hin habe ich ein Reinstall gestartet und das Paket wurde auf allen PCs upgedatet aber es ist nichts passiert. Im Log steht ein Update aber die Versionen der Agent Dateien haben sich nicht verändert.
Daraufhin Debugger angeschmissen und sehe da das Agent Paket läuft durch und an der Stelle an der er die Dateien kopieren sollte passiert einfach nichts...

1:Windows\System\Empirum\ERIS.exe, %System%\Empirum\ , USEFILENAME, 73728
1:Windows\System\Empirum\ERIS.exe.config, %System%\Empirum\ , USEFILENAME, 73728
1:Windows\System\Empirum\ERISLogonUI.exe, %System%\Empirum\ , USEFILENAME, 36864
1:Windows\System\Empirum\ERIS_Messaging.dll, %System%\Empirum\ , USEFILENAME, 495616
1:Windows\System\Empirum\ERIS_UI.exe, %System%\Empirum\ , USEFILENAME, 491520

Grrrrrrr :evil:

Und jetzt? Ein BUG?

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests