Agent Fenster bei jedem Neustart (Loginfesnter)

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Agent Fenster bei jedem Neustart (Loginfesnter)

Post by kad » 08. Oct 2014, 13:54

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem bzw ein komisches Verhalten des Empirum Agent.
Wenn ich eine Neuinstallation mache, laufen alle Programme erfolgreich durch und sind im Log mit Success installiert worden.

Seit neuem habe ich aber das Problem, dass bei jedem Neustart des Rechners, beim Anmeldebildschirm der Agent aufgerufen wird. Im Log wird jedoch nichts mehr installiert. Das Fenster bleibt dann sicherlich 1-2min bis es verschwindet.
Das sorgt nun bei unseren Usern für unsicherheit, da immer das Fenster erscheint, obwohl gar nichts installiert wird laut Log.

Abhilfe schaffte bisher nur den Rechner in der EMC zu deaktivieren, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Wir setzen Empirum 15.1 ein

Danke und Gruss

HaKp
Posts: 33
Joined: 02. Jul 2014, 08:29
Contact:

Re: Agent Fenster bei jedem Neustart (Loginfesnter)

Post by HaKp » 28. Jan 2015, 11:33

Hallo,

der Beitrag ist nun natürlich schon einige Tage älter, aber dasselbe Problem hatte ich ebenfalls mit dem Matrix42 Aktualisierungsdialog vor der Windows Anmeldung.

Nachdem ich den Support kontaktiert hatte bekam ich folgenden Lösungsvorschlag seitens Matrix42, der auch super funktioniert hat! :wink:

Sehr geehrter .....,
den Text dieses Dialogs kann man leider nicht ändern, man kann ihn aber abschalten. Verantwortlich für den Dialog ist die Datei ErisLogonUI.exe.
Im Anhang finden Sie die Datei ReturnNull32.zip. Bitte entpacken Sie die Datei und benennen sie anschließend in ErisLogonUI.exe um.
Mit dieser Datei ersetzen Sie dann die original Datei im Empirum Agent Paket im Pfad C:\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\EmpirumAgent\15.1\Windows\System\Empirum. Vorher die original Datei bitte sichern.
Anschließend muss der Agent auf den Clients reinstalliert werden.

Die ReturnNull32.zip habe ich mal hochgeladen. Den Reinstall des Agent Packages habe ich mit Erhöhung der Revision durchgeführt.

Grüße aus dem Norden!
Attachments
ReturnNull32.zip
(10.46 KiB) Downloaded 219 times
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Agent Fenster bei jedem Neustart (Loginfesnter)

Post by robudus » 11. Jun 2015, 16:47

Hallo,

gibt es das Problem mit dem 16er Agent auch? Und die entsprechnede Patch Datei?

g ROBudus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Agent Fenster bei jedem Neustart (Loginfesnter)

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Jun 2015, 11:44

Ich hatte das Problem bisher nicht, aber wenn es bei Ihnen auftritt können Sie einen Workaround wie beschrieben weiterhin machen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests