com2 Twinfax 8.0

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Marvin Hülsken
Posts: 7
Joined: 13. May 2014, 15:28
Contact:

com2 Twinfax 8.0

Post by Marvin Hülsken » 14. Oct 2014, 11:19

Hallo,

hat schon mal jemand Twinfax 8 paketiert? Ich habe eine Differenzpaket erstellt. Dabei werden u.a. die virtuellen Faxgeräte mit dem Befehl AddPrinter installiert. Beim ausführen des Pakets kann er jedoch den Port nicht anlegen. Dieser ist als "NUL:" angegeben.

In einer Vorgängerversion von Twinfax habe ich im Empirumpaket entdeckt, dass Empirum die Drucker über die Registry einrichtet und nicht mit AddPrinter. Bei einem Differenzpaket nimmt er allerdings immer die AddPrinter Variante. Kann ich ihn dazu bringen den AddPrinter Befehl nicht zu verwenden?

Eine Unattended-Installation ist leider nicht möglich.

Gruß
Marvin Hülsken

Marvin Hülsken
Posts: 7
Joined: 13. May 2014, 15:28
Contact:

Re: com2 Twinfax 8.0

Post by Marvin Hülsken » 16. Oct 2014, 09:28

Lösung:

Im Verzeichnis des Packaging Center gibt es eine PackageWizard.ini. Dort den Eintrag CheckPrinters=0 setzen. Nun wird während der Erstellung eines Diff-Paketes keine AddPrinter Sektion erstellt. Die virtuellen Twinfax-Drucker werden nun in der Registry gesetzt.

Wichtig:
Damit die gesetzten Registry-Werte für die Drucker greifen können, muss zuvor der Drucker-Dienst beendet werden und anschließend wieder gestartet werden.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests