Agent - Autom Neustart bzgl. Installationszeitraum

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Moriba
Posts: 11
Joined: 07. Apr 2010, 09:47
Contact:

Agent - Autom Neustart bzgl. Installationszeitraum

Post by Moriba » 18. Feb 2015, 16:00

Guten Tag,

wenn ich bei der Agenttemplatekonfiguration einen Installationszeitraum definiere, würde mein vermeintlicher Computer dann auch nur innerhalb dieses Installationszeitraum neustarten falls mal ein Paket einen Neustart bräuchte ("Reboot Pending") ?

Es geht uns um unsere Server. Aktuell haben wir in der Konfiguration des Agenten den Haken "Neustart komplett unterdrücken" drin. Wollen diesen jedoch in Zukunft entfernen und lieber einen nächtlichen Zeitraum für Installationen definieren. Server sollen aber dann auch nur falls benötigt in diesem Zeitraum starten. Dürfte also nicht tagsüber willkürlich geschehen.

Würde mich über ein zeitnahes Feedback freuen.

MfG
Maurice

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Agent - Autom Neustart bzgl. Installationszeitraum

Post by tgrosch » 19. Feb 2015, 13:15

Außerhalb des Installationszeitraums dürfte ja eigentlich kein Ereignis eintreten, was einen Neustart fordern würde. Wir haben bei unseren Terminalservern einen Zeitraum definiert und unterdrücken den Reboot nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Server außerhalb des Zeitraums via Empirum gebootet hat.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests